Seite 1 von 1

Fachkliniken im Südwesten

Verfasst: Fr 22. Jul 2016, 00:27
von Steering
Hallo zusammen,

wir sind gerade Eltern geworden und unser süßes Mädchen hat einen größeren Naevus in der rechten Gesichtshälfte. Wir sind etwas verunsichert und auch etwas traurig, wenn wir an die Zukunft unserer Maus denken. Kinder können machmal echt gemein sein und dumme Erwachsene auch...
Wir haben nun gelesen, dass es die Möglichkeit gibt den Naevus lasern zu lassen. Wer von Euch hat Erfahrungen gemacht und vorallem wo?
Gibt es Fachkliniken in Deutschland oder sogar im Südwesten, die sich mit Naevus Flammeus gut auskennen und gut behandeln? Habt ihr eine Liste mit guten Ärzten? Wie sind Eure Erfahrungen? :?: :?: :?:

Liebe Grüße

Joe+Tee

Re: Fachkliniken im Südwesten

Verfasst: Fr 22. Jul 2016, 17:33
von Rosalie
Hallo :)

Wir sind auch vor kurzem Eltern geworden. Unsere Tochter hat einen großen Naevus auf dem Kopf.
Wir sind momentan bei der Hautklinik in Freiburg und fühlen uns bis jetzt gut aufgehoben. Ansonsten soll es auch spezialisierste Ärzte in Zürich und Tübingen geben.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft. Macht euch nicht verrückt, überstürzt nichts und geht alles Schritt für Schritt an.

Liebe Grüße
Martina

Re: Fachkliniken im Südwesten

Verfasst: So 24. Jul 2016, 11:31
von Steering
Hallo Martina,

Danke für deine Antwort, wir werden uns mal in Tübingen melden und nachfragen, ab wann man den Neavus behandeln muss, um das beste Ergebnis zu erzielen. Vorerst muss mal eine Hautklinik im Saarland das ganze medizinisch Begutachten.

Liebe Grüße

Joe

Re: Fachkliniken im Südwesten

Verfasst: So 31. Jul 2016, 14:31
von Felix
Hallo,
zunächt herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter.

ich habe zwischen den Zeilen gelesen, dass es um einen Naevus Flammeus geht.
Sollte es so sein, dann ist unser Verien leider nicht in der Lage wirklcih weiter zu helfen, denn unsere Mitglieder sind sind von KMN betroffen, also den umgangssprachlich leider auch Tierfellnävus genannten. Das ist leider sehr verscheiden.

Bitte meldet Euch nochmals, wenn Ihr eine genaue Diagnose habt.

danke und viele Grüße

felix