Epidermailer Naevus

Platz für Elternfragen
Gesperrt
Sarah
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:26

Epidermailer Naevus

Beitrag von Sarah »

Guten Abend,

ich habe selbst einen epidermalen Naevus unter der Achsel, Rücken und Brust...

ich habe bereits vor längerer Zeit bezüglich der Vererbung einen Beitrag geschrieben.

Ich habe vor 5 Monaten eine gesunde Tochter bekommen!

Ich wollte mich erkundigen, ob die Naevi bei der Geburt kommen oder erst später, eine Veerbung hat Dr.Krengel auf Grund meines histologischen Befundes so gut wie ausgeschlossen..

Ich habe Angst und schaue natürlich die Haut meiner Tochter immer wieder an und habe gestern einen hellen braunen Fleck auf dem Fuss gefunden und mache mir Sorgen...

Als ich meine Mutter gefragt habe, wusste Sie nicht ob es schon bei der Geburt leicht vorhanden war oder erst später entstanden ist...

Gibt es Infos ob es bei der Geburt schon ersichtlich ist oder auch erst später kommen kann..

Natürlich habe ich wirklich schon soooo viel gelesen, aber ich bin verunsichert..

Ich danke EUch jetzt schon für Rückmeldungen!!

GLG
Sarah
Felix
Vereinsmitglied
Beiträge: 305
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:55
Wohnort: Haar b. München

Re: Epidermailer Naevus

Beitrag von Felix »

Hi,

ich würde sagen, dass die Nävi überwiegend bei Geburt an ersichtlich sind, von diversen au lait Flecken abgesehen.
Wenn ein großer Nävus da ist, gibt es häufig Satelliten, die allerdings erst später kommen aber nicht unbedingt groß werden sondern dann wie normale Leberflecken sind...

allerdings, genaueres kann ich nicht sagen...

viele gröüße

felix
Felix Pahnke
Peter Wolfram Str. 21
85540 Haar b. München
0177 7663667
felix.Pahnke@naevus-netzwerk.de
Sarah
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:26

Re: Epidermailer Naevus

Beitrag von Sarah »

Vielen Dank und tut mir leid für die späte Antwort!!
Gesperrt