Nävus und schwitzen

Platz für Elternfragen
Gesperrt
Soranoaa
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 20:55

Nävus und schwitzen

Beitrag von Soranoaa »

Hallo zusammen.
Ich lese meist nur mit, habe aber mal eine Frage.
Kurz zu uns, ich heiße Sophie bin 30 Jahre und mein Sohn ist 5 Jahre und kam mit einem Riesenzellnävus im Rumpfbereich zur Welt.
Er wurde in Kassel operiert,5 dermabrasio hat er hinter sich.
Nun meine Frage, schwitzen eure Kinder an den operierten Nävus stellen? Wir haben das Problem das unserem Sohn immer heiß ist und er sehr sehr schnell schwitzt,selbst in der kalten Jahreszeit. Es scheint so als könnte die Haut an den Betroffenen stellen nicht atmen...is das bei euch auch so? Wenn er schwitzt fühlt sich der Nävus auch immer trocken am im Vergleich zu dem Rest den Körpers der feucht wird...
Danke schonmal und liebe grüße
Sophie
Felix
Vereinsmitglied
Beiträge: 305
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:55
Wohnort: Haar b. München

Re: Nävus und schwitzen

Beitrag von Felix »

Hallo,
ja ich glaube das ist normal, wenn der Nävus intensiver war.
An den Stellen des Nävus schwitzt man wohl weniger bis gar nicht, das hängt mit der veränderten Hautstruktur zusammen. Bei manchen juckt das auch dann entsprechend. Der Wärmehaushalte muss dann über andere Stellen geregelt werden, hier sollte der Kleine seine Erfahrungen machen und die Möglichkeit haben ggf. selber zu regulieren. Also lieber Strickjacke als Rollkragenpulli. Allerdings, konder schwitzen natürlich auch ganz anders und häufig stärker als man vermutet....

Habt Ihr Lust unserem Verein beizutreten, ich kann mir vorstellen, das wäre interessant und hilfreich für Euch.

viele Grüße

felix
Felix Pahnke
Peter Wolfram Str. 21
85540 Haar b. München
0177 7663667
felix.Pahnke@naevus-netzwerk.de
Gesperrt