Grosser nävus im Gesicht

Platz für Elternfragen
Joyce
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Apr 2014, 11:48

Re: Grosser nävus im Gesicht

Beitrag von Joyce »

Sofern der Nävus kein ernstzunehmendes Gesundheitsproblem mit sich bringt, würde ich auch eher abwarten. Gerade wenn es sich um Säuglinge handelt, kann sich noch so viel bewegen und verändern. Auf jeden Fall wünsche ich alles Gute.
Walli
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Feb 2014, 12:07

Re: Grosser nävus im Gesicht

Beitrag von Walli »

Hallo,unsere kleine Tochter, bereits ein Jahr, hat auch einen Nävus über die linke Gesichtshälfte. Der Nävi ist eher einer von der dunkleren Sorte.
Zuerst einmal freue ich mich sehr darüber zu lesen, dass euch es mittlerweile egal ist was die anderen denken. Mir ist es zu Beginn aufgefallen, dass viele Leute fragend schauten, da sie nicht wussten, was das ist und das ist ja auch verständlich. Ich war immer froh wenn mich jemand darauf ansprach, nach wie vor, denn dann kann man es den Leuten erklären, dass es nicht schlimm ist oder das Kind arm ist, denn es ist gesund und wenn es ihm ermöglicht wird, sich einen starken Charakter anzueignen und dazu stehen kann, ist das eine ideale Voraussetzung in unserer verkorksten Welt zu bestehen, denn es ist doch so, dass viele nicht mit sich selber zu frieden sind und sich nicht "schön" finden, sonst würden wir doch in einer kompletten Filmwelt leben. Ich persönlich finde es schön und ganz wichtig, dass jeder Mensch seine eigene Besonderheit hat, die ihn unverkennbar macht und wichtig ist mir auch, dass das meine Schüler in der Grundschule lernen und auch leben.

Zurück zu kommen auf den Nävi und die dazu vorgesehene Behandlung:
Als unser kleine Süße ein halbes Jahr alt war, hatten wir bei den BH Schwestern, Linz-Österreich, auf der plastischen Chirurgie einen Termin. Mit 8 Monaten wurde sie gelaster, da es, laut Ärzte, sehr wichtig ist, damit sich der Nävi nicht verdunkelt bzw. hervortritt. Im Zuge der Vollnarkose wurde bevor der Laserung noch ein MR gemacht um das Sturge Weber Syndrom zu erkennen oder auszuschließen. Ich muss sagen, es war sehr hart, die Stunden bei denen ich sie nicht bei mir hatte, aber danach war es überhaupt nicht schlimm -wirklich, sie war quitsch fidel. Die Fläche wurde danach mit einer Heilsalbe behandelt - tat ihr nicht weh. Und noch einmal kurz zu erwähnen - wir taten es nicht weil uns der Nävi störte- überhaupt nicht, nur denke ich, dass man hierbei auf den Rat der Ärzte hören sollte.

Wir haben uns auch noch eine Zweitmeinung in Wien AKH eingeholt, dort wo sie uns genau die gleiche Behandlung vorlegten. Sie sagten es sei wichtig mit der Laserbehandlung zu beginnen bevor man in die Pubertät kommt, denn da wird das Gewebe irgendwie schwieriger zu behandeln sein.

Kurz noch für Menschen die aus Österreich kommen,ich kann wirklich die BH - Schwestern in Linz empfehlen sowie die Frauen- und Kinderklinik Linz.
Joyce
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Apr 2014, 11:48

Re: Grosser nävus im Gesicht

Beitrag von Joyce »

Hallo Walli,
danke für deinen Beitrag. Sicherlich macht er vielen Eltern Mut. Gut finde ich, was du zur Persönlichkeitsbildung, bzw. zur Stärkung des Selbstbewusstseins geschrieben hast. Ich pflichte dir hier im vollen Umfang bei. Es ist unglaublich wichtig, unseren Kindern bestimmte Werte zu vermitteln, die sich fernab von GTM und DSDS bewegen.
Felix
Vereinsmitglied
Beiträge: 305
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:55
Wohnort: Haar b. München

Re: Grosser nävus im Gesicht

Beitrag von Felix »

Liebe Walli,
es wäre ein großer Gefallen, wenn Du uns vielleicht zwei Bilder zusenden könntest, die wir hier ausschließlich intern verwenden, also zwischen Vorstand und ggf. unsren Ärzten im Verein, da wir noch keine Laserbehandelten Nävi kennen.
Kannst Du den Arzt benennen, der gelasert hat. Diesen würde ich gerne kontaktieren.

viele Grüße und vielen Dank vorab.

Viele Grüße

felix
Felix Pahnke
Peter Wolfram Str. 21
85540 Haar b. München
0177 7663667
felix.Pahnke@naevus-netzwerk.de
Walli
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Feb 2014, 12:07

Re: Grosser nävus im Gesicht

Beitrag von Walli »

Hallo,
bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort.
Fotos werde ich keine senden aber sehr gerne die Kontaktdaten von dem Krankenhaus, wo
unsere Kleine gelasert wurde.

Krankenhaus Barmherzige Schwestern Linz
Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie
Seilerstätte 4, 4010 Linz
Tel:+43 732 7677 - 7516

freundliche Grüße
Felix
Vereinsmitglied
Beiträge: 305
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:55
Wohnort: Haar b. München

Re: Grosser nävus im Gesicht

Beitrag von Felix »

Vielen Dank für die Kontaktdaten!
Das mit den Bildern ist natürlich OK.
Wollt Ihr vielleicht zu dem Nävus Treffen nach Kassel kommen?
Wir haben Anja im Vorstand dessen Kleinster auch ein Gesichtsnävus in der von Dir beschriebenen Form hatte.
Wenn Du Sie kontaktieren willst, dann schreibe doch an Anja.Bohner@naevus-netzwerk.de.

herzliche Grüße

felix
Felix Pahnke
Peter Wolfram Str. 21
85540 Haar b. München
0177 7663667
felix.Pahnke@naevus-netzwerk.de
Walli
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Feb 2014, 12:07

Re: Grosser nävus im Gesicht

Beitrag von Walli »

Hy Felix,

danke für die Mailadresse:)
Kassel werden wir leider nicht schaffen da es doch ein weiter Weg ist,
hoffen aber, dass wir nächstes Jahr dabei sein können :)
Gesperrt