Die Suche ergab 3 Treffer

von Thomas
Mo 14. Mär 2016, 17:28
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Scham in der Pubertät
Antworten: 7
Zugriffe: 13397

Re: Scham in der Pubertät

Hallo und Danke an alle, die sich auf meine Nachricht gemeldet und einige gute Hinweise haben. Krankheits- und berufsbedingt reagiere ich leider spät und bitte um Entschuldigung. Wir haben mittlerweile eine "Zwischenlösung" mit unserem Sohn gefunden. Mal schauen, wie lange und wie gut das ...
von Thomas
Mo 22. Feb 2016, 10:36
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Scham in der Pubertät
Antworten: 7
Zugriffe: 13397

Scham in der Pubertät

Unser Sohn ist 12 1/2 Jahre und hat immer noch großflächige Nävi an Rücken und Po (Dermabrasion hatte nicht wirklich geholfen). Nun stellt sich in seinem Alter - wie vorherzusehen - viel Scham über seine Flecken ein. Seit Schulhalbjahresbeginn hat er Schwimmunterricht und - wie Jungs so sind - begut...
von Thomas
Mi 28. Mär 2012, 13:55
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Behandlungsmethoden
Antworten: 8
Zugriffe: 16274

Behandlungsmethoden

Mein Sohn (heute 8 Jahre) hat von Geburt multiple Naevi am Kopf, Rücken und Po. In den ersten Lebensmonaten wurden alle Stellen mehrfach durch Dermabrasion behandelt - leider ohne nachhaltigen Erfolg. Vor gut zwei Jahren wurde - aufgrund von sich einstellenden Gewebeveränderungen - mit einer Serien-...