Die Suche ergab 10 Treffer

von anja boh
Sa 25. Jul 2015, 16:06
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Riesennävus am Kopf und im Gesicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3298

Re: Riesennävus am Kopf und im Gesicht

Liebe Eltern von Falko, gerne können Sie mir eine private Mail schreiben - wir kennen uns ein wenig aus, da auch unser Sohn einen Gesichtsnävus hat bzw. hatte. Eine Dermabrasion ist nicht die einzige Methode... Vielleicht stellen Sie sogar Ihre Entscheidung noch ein wenig zurück. Es bietet sich im O...
von anja boh
So 28. Jun 2015, 22:55
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Riesennävus am Kopf und im Gesicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3298

Re: Riesennävus am Kopf und im Gesicht

Liebe Andrea, erstmal - Ihr scheint sehr ruhig und gelassen mit dem Thema umzugehen. Das ist sicherlich erstmal das Wichtigste!! Unser Sohn, mittlerweile 7 Jahre alt, scheint einen ganz ähnlichen Nävus gehabt zu haben. Wir haben uns für Serienexzisionen entschieden uns sind auch zufrieden damit. All...
von anja boh
So 4. Mai 2014, 21:48
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Wir stellen uns vor
Antworten: 15
Zugriffe: 14959

Re: Wir stellen uns vor

Hallo Danielle, auch unser Jüngster - mittlerweile 6 Jahre alt - hat einen Riesennävus am Kopf. Von der Größe her wahrscheinlich mit Eurem vergleichbar. Allerdings war er großenteils im Gesícht, weswegen wir den Nävus in 10 Operationen entfernen ließen. Uns selbst hätte er zwar nicht gestört, aber f...
von anja boh
Do 1. Mai 2014, 20:58
Forum: Allgemeines
Thema: Mitgliederversammlung 2014
Antworten: 25
Zugriffe: 24998

Re: Mitgliederversammlung 2014

Hallo, wäre natürlich toll, wenn Ihr gleich dazukommen könntet, um uns alle live kennenzulernen... ;) Die Übernachtung ist in der Juhe, mit Vollverpflegung. Der Preis wird pro Nase berechnet, Erwachsene kosten etwa 30€ pro Nacht, Kinder bis 2 Jahren sind frei, bis 5 Jahre zahlen die Hälfte des volle...
von anja boh
Do 28. Nov 2013, 11:36
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Neues Mitglied / Vererbung
Antworten: 11
Zugriffe: 10716

Re: Neues Mitglied / Vererbung

Liebe Sarah,

ich bin sehr froh zu hören, dass sich das alles in Wohlgefallen aufgelöst hat!!
UND - dass wir ein wenig helfen konnten, genau dafür haben wir diesen Verein schließlich gegründet!

Viele Grüße
Anja
von anja boh
Mi 20. Nov 2013, 21:15
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Neues Mitglied / Vererbung
Antworten: 11
Zugriffe: 10716

Re: Neues Mitglied / Vererbung

Hallo Sarah, ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht ausgerechnet so eine ganz seltene Variante hast!! Lass uns das Ergebnis wissen, ok? Wir haben übrigens Kontakt zu 2 Wiener Familien mit betroffenen Kindern (eine ist schon ein Teenie). Falls Du sie kennenlernen möchtest, könnte ich gerne den Kont...
von anja boh
So 17. Nov 2013, 22:19
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Neues Mitglied / Vererbung
Antworten: 11
Zugriffe: 10716

Re: Neues Mitglied / Vererbung

Liebe Sarah, normale Hautärzte sind ja in der Regel nicht sonderlich vertraut mit dem Thema... Wenn ich mich nicht ganz furchtbar verhört habe auf dem Expertentreffen in Tübingen vor 2 Jahren, dann wurde allenfalls eine genetische Anlage diskutiert (evtl. hat bei Betroffenen ein Elternteil eine Viel...
von anja boh
So 17. Nov 2013, 20:04
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Neues Mitglied / Vererbung
Antworten: 11
Zugriffe: 10716

Re: Neues Mitglied / Vererbung

Hallo Sarah,

schön, dass Du uns gefunden hast! :)

Laut den Fachleuten ist ein Nävus nicht vererbbar, es handelt sich um eine Mutation in den Körperzellen, die ja nicht an den Nachwuchs weitergegeben werden.
Da solltet Ihr Euch also keine Sorgen machen!!

LG
Anja
von anja boh
Di 2. Jul 2013, 23:14
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Nävus am Auge
Antworten: 3
Zugriffe: 3897

Re: Nävus am Auge

Liebe Sabine, Augen sind natürlich sehr heikel. Unser Sohn wurde in Tübingen mit seinem Gesichtsnävus 10mal operiert. Erste OP war mit 3 Monaten. Die Aufnahme ist unter einem Jahr tatsächlich in der Kinderklinik, aber das ist machbar. Ich denke, da sind allein andere Kriterien für Eure Entscheidung ...
von anja boh
So 17. Jun 2012, 23:21
Forum: Gesundheit
Thema: Zusammenhang zwischen "Rothaarigkeit" und Nävi?
Antworten: 8
Zugriffe: 11697

Re: Zusammenhang zwischen "Rothaarigkeit" und Nävi?

Bei uns gar nichts Rothaariges weit und breit...
Am Expertentreffen wurde ein Zushang zw. vielen Leberflecken und Nävus angesprochen - da könnten wir schon eher mithalten