Die Suche ergab 7 Treffer

von Lilli18
Do 25. Apr 2019, 10:32
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Neu hier- Brauche Rat zum Nävus am Rücken
Antworten: 6
Zugriffe: 2706

Re: Neu hier- Brauche Rat zum Nävus am Rücken

Hallo Wir müssen nach Tübingen auch 5 Stunden fahren sind aber froh dort behandelt zu werden. Die Narkosen hat sie bisher sehr gut vertragen. Auch die Wunden sind gut verheilt. Sie begann normal zu laufen und im Gesicht sieht man fast nichts mehr. Mit dem Baden passen wir auf. Aber sonst läuft alles...
von Lilli18
Mi 10. Apr 2019, 17:55
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Kopfhautnävus
Antworten: 2
Zugriffe: 1640

Re: Kopfhautnävus

Hallo Unsere Tochter hatte auch einige Satelliten auf der Kopfhaut.In Tübingen wurden sie unter lokaler Betäubung mit drei Terminen entfernt. Aber sie sagten uns, dass gehe gut in den ersten Monaten. Später sei es sehr schwierig größere Flecken zu entfernen. Due Wundheiung verlief gut. Mittlerweile ...
von Lilli18
Di 26. Mär 2019, 12:10
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Nävus Sebaceus bzw. Talgdrüsennävus
Antworten: 1
Zugriffe: 1585

Re: Nävus Sebaceus bzw. Talgdrüsennävus

Hallo Wir kommen auch aus Österreich und meine einjährige Tochter hat einen Riesennävus. In Österreich konnte uns niemand helfen. Wir sind in Tübingen in der Hautklinik bei Prof. Häfner in Behandlung. Die haben sehr viel Erfahrung. Einen ambulanten Beratungstermin bekommt mal relativ schnell dort. V...
von Lilli18
Di 26. Mär 2019, 09:04
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Neu hier- Brauche Rat zum Nävus am Rücken
Antworten: 6
Zugriffe: 2706

Re: Neu hier- Brauche Rat zum Nävus am Rücken

Hallo Ich habe auch eine Tochter mit einem extrem großen Nävus am Rücken. Es gibt sehr viele verschiedene Meinungen dazu. Wir haben uns entschlossen, den Nävus zu entfernen und sind dazu in Tübingen in Behandlung. Dort wurden wir auch darauf hingewiesen, dass ein Risiko zur Entartung besteht. Die Op...
von Lilli18
Do 24. Mai 2018, 09:43
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Fachärzte in München
Antworten: 4
Zugriffe: 5616

Re: Fachärzte in München

Hallo Das freut mich, dass es so gut gelaufen ist bei euch. In Tübingen sind wirklich alIe sehr nett und sehr kompetent.Ihr könnt euch übrigens auch bei Frau Merkle auf die Warteliste geben für die OP Termine. Wenn man spontan weg kann, hat man gute Chancen dran zu kommen, da immer wieder Kinder kra...
von Lilli18
So 29. Apr 2018, 21:49
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Hallo aus Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 3608

Re: Hallo aus Österreich

Hallo nochmal Wir haben leider in Salzburg auch solche Erfahrungen gemacht. Viele Ärzte mit denen wir Kontakt hatten, waren auch sehr skeptisch. Erst nachdem das MRT unauffällig war, ging es mit dem E112 Schein schneller. Wir haben einen Termin zur ersten Untersuchung in Tübingen per Mail ausgemacht...
von Lilli18
Mo 23. Apr 2018, 16:41
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Hallo aus Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 3608

Re: Hallo aus Österreich

Hallo Marco Wir sind auch aus Österreich. Unsere Tochter kam im Dezember letzten Jahres zur Welt und ist am ganzen Körper Rücken, Beine und auch im Gesicht an den Wangen betroffen. In Österreich konnte uns niemand helfen. Zum Glück sind wir schnell durch das Forum auf die Hautklinik in Tübingen geko...