Die Suche ergab 11 Treffer

von Elan
Fr 5. Jul 2019, 21:01
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Mädchen mit Riesenzellnävus OP-Verlauf Tübingen
Antworten: 9
Zugriffe: 9056

Re: Mädchen mit Riesenzellnävus OP-Verlauf Tübingen

Ja es geht voran. Wenn alles weiter so geht, stehen aber noch viele Operationen an. Wir versuchen weiter zu berichten. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das Treffen findet in weiter Entfernung von uns statt. Unsere fünfköpfige Familie (Zwillinge neun Monate und die Tochter nicht ganz drei Jah...
von Elan
Do 4. Jul 2019, 22:35
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Mädchen mit Riesenzellnävus OP-Verlauf Tübingen
Antworten: 9
Zugriffe: 9056

Re: Mädchen mit Riesenzellnävus OP-Verlauf Tübingen

Hallo liebes Forum, OP Nr. 5 Vor drei Wochen wurde unsere Tochter zum fünften Mal in Tübingen operiert. Drei Schnitte wurden durchgeführt: 10 x 1,8 cm am Arm 13 x 2,5 cm am Rücken 14 x 2,5 cm am Rücken Obwohl die OP erst gegen 11:00 Uhr begann, war Sie gegen 18:00 Uhr schon wieder auf den Beinen. Ga...
von Elan
Sa 24. Nov 2018, 11:26
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Mädchen mit Riesenzellnävus OP-Verlauf Tübingen
Antworten: 9
Zugriffe: 9056

Re: Mädchen mit Riesenzellnävus

Hallo liebes Forum, OP Nr. 4 Vor zwei Wochen hatte unsere Tochter die vierte OP in Tübingen. Die Rahmenbedingungen waren aus glücklichen Umständen etwas erschwert. Zum ersten mal blieb die Mama daheim, weil wir Zwilligsnachwuchs (zwei Jungs) bekommen haben. Zum Zeitpunkt der OP waren die Jungs 6 Woc...
von Elan
Sa 24. Nov 2018, 10:26
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Sohn mit Riesennävus (Teilexzession)
Antworten: 5
Zugriffe: 3003

Re: Sohn mit Riesennävus (Teilexzession)

Hallo Daniela, vor zwei Wochen war die vierte OP in Tübingen. Wie das ganze im Detail abläuft, kannst Du aus dem Threadverlauf rauslesen. Wir versuchen nach jeder OP Updates zu schreiben. https://forumnew.naevus-netzwerk.de/viewtopic.php?f=10&t=6431 Aber um kurz zu Antworten: Bisher wurden bei jeder...
von Elan
Di 6. Nov 2018, 15:01
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Sohn mit Riesennävus (Teilexzession)
Antworten: 5
Zugriffe: 3003

Re: Sohn mit Riesennävus (Teilexzession)

Hallo Daniela, auch wir hatten keine so guten Erfahrungen in München gemacht. Zwar waren wir nur in der Dermatologie der Uniklinik, das aber an zwei Terminen bei zwei verschiedenen Ärzten. Gut aufgehoben und beraten fühlten wir uns aber nicht. Die wirkten eher ratlos, als hätten Sie noch nie so groß...
von Elan
Di 6. Nov 2018, 14:43
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Erfahrungen Vollhauttransplantation
Antworten: 4
Zugriffe: 4621

Re: Erfahrungen Vollhauttransplantation

Halo Melena,

vielen Dank für Deinen Bericht.

Es freut uns, dass sich trotz der beschriebenen anfänglichen Widrigkeiten, gute Heilung einstellt.

Weiter alles Gute!
von Elan
Do 12. Jul 2018, 21:28
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Mädchen mit Riesenzellnävus OP-Verlauf Tübingen
Antworten: 9
Zugriffe: 9056

Re: Mädchen mit Riesenzellnävus

OP Nr. 3 Ende Mai war die dritte OP. Es wurden drei Schnitte durchgeführt. Ein Schnitt am Rücken 30 x 4 cm. ein Schnitt am Arm 11 x 2,5 cm, ein Schnitt am Oberschenkel 6 x 3cm. Ihr erstes Wort nach der OP: "Essen?" ;) Auch diesmal war sie spätnachmittags wieder gut gelaunt auf den Beinen. Sie gab zu...
von Elan
Mi 16. Mai 2018, 14:38
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Unser Sohn
Antworten: 4
Zugriffe: 3819

Re: Unser kleiner Johann

Hallo Jojo,

wegen Deinen Fragen zu unserer Tochter siehe bitte folgenden Thread.

viewtopic.php?f=10&t=6431
von Elan
Mo 7. Mai 2018, 20:52
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Unser Sohn
Antworten: 4
Zugriffe: 3819

Re: Unser kleiner Johann

Hallo, auch unsere Tochter hatte bei der Geburt zwei besonders erhabene Hautwucherungen im Nacken. Die kleinere Verwucherung, immerhin etwa 1,5 cm im Durchmesser, hatte sich in den folgenden Monaten stark zurückgebildet. Die gößere Wucherung, etwa 3 cm Durchmesser, veränderte sich kaum. Die Wucherun...
von Elan
Mi 13. Dez 2017, 21:21
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Mädchen mit Riesenzellnävus OP-Verlauf Tübingen
Antworten: 9
Zugriffe: 9056

Re: Mädchen mit Riesenzellnävus

Hallo Julia, bei den betroffenen Hautstellen unserer Tochter sind Transplantationen und Ähnliches nicht zwingend notwendig. Unsere Strategie konzentriert sich derzeit auf die Exzisionen. Die dritte OP folgt im Frühsommer. Die Gesamtanzahl der OP´s ist noch nicht abschätzbar. Zwei Wochen sind seit de...