Die Suche ergab 11 Treffer

von Paola
Do 25. Jan 2018, 14:51
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Marja und ihr Riesennävus
Antworten: 16
Zugriffe: 81456

Re: Marja und ihr Riesennävus

Hallo, so wie es aussieht schreibe ich heute meinen letzten Bericht, denn es ist tatsächlich geschafft! Am 4.1. hatte Marja ihre letzte Exzision! :D Wieder hat meine kleine Kämpferin alles gut weggesteckt. Das Fädenziehen letzte Woche war zwar nicht so schön, sie bekommt nun halt doch sehr genau mit...
von Paola
Sa 29. Jul 2017, 08:06
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Marja und ihr Riesennävus
Antworten: 16
Zugriffe: 81456

Re: Marja und ihr Riesennävus

Hallo an Alle, es ist wieder Zeit für einen kurzen Bericht. Die OP vor zwei Wochen ist gut verlaufen und Marja macht das immer noch toll mit. Dieses Mal war zum Glück keine Drainage notwendig, so dass wir nach einer Nacht schon wieder nach Hause konnten. Wie erwartet ist noch ein Rest (ca.2cm x 5cm)...
von Paola
Mi 7. Jun 2017, 20:10
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Marja und ihr Riesennävus
Antworten: 16
Zugriffe: 81456

Re: Marja und ihr Riesennävus

Hallo Mia,

wir waren gerade heute wieder zur Voruntersuchung in Hamburg.
Der nächste OP Termin ist am 13.7.
Im Vorfeld wird immer keine Prognose gemacht, wie viel entfernt werden kann. Das sieht man erst während der OP wieviel möglich ist.
Werde auf jeden Fall nach der OP berichten.

LG Paola
von Paola
Fr 7. Apr 2017, 22:51
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Marja und ihr Riesennävus
Antworten: 16
Zugriffe: 81456

Re: Marja und ihr Riesennävus

Hallo Duygu, es freut mich, dass dir meine Berichte Mut machen. Sicher ist es bei uns alles optimal gelaufen und ich drück Euch die Daumen, dass es bei Euch ebenso ist. Schaut euch das KKH Wilhelmstift auf jeden Fall an, wir haben in Hamburg durchweg gute Erfahrungen gemacht. Mir persönlich gefällt ...
von Paola
Mo 21. Nov 2016, 19:45
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Marja und ihr Riesennävus
Antworten: 16
Zugriffe: 81456

Re: Marja und ihr Riesennävus

Hallo zusammen, ich wollte doch wieder einmal kurz berichten wie bei uns der Stand der Dinge ist. Marja hatte im Juli und im Oktober ihre nächsten OP's (Nr.4 & 5). Bis auf einmal Übergeben nach der 4.OP hat sie es gut überstanden und auch das Ergebnis ist wieder toll ausgefallen. Der Nävus ist n...
von Paola
Do 19. Mai 2016, 20:07
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Marja und ihr Riesennävus
Antworten: 16
Zugriffe: 81456

Re: Marja und ihr Riesennävus

Hallo Felix, die Wundheilung ist wieder super gelaufen. Eine Stelle (da wo sich die Narben kreuzen) hat noch einmal etwas genässt, vermutlich aber auch nur, da die Stelle genau auf Windelbundhöhe liegt. Einen Tag ein Pflaster drauf und dann hatte sich das auch erledigt. Ansonsten war schon eine Woch...
von Paola
Do 14. Apr 2016, 20:20
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Auch wir sind neu...
Antworten: 6
Zugriffe: 10544

Re: Auch wir sind neu...

Hallo Daniela, ich kann mich Tiziana nur anschließen. Beide Kliniken sind sicher toll. Vor allem haben beide Erfahrung auf dem Gebiet. Die in Thübingen entwickelte Technik (Breuninger-Lappenplastik) wird auch in HH angewendet, so dass von daher sicher auch kein Unterschied besteht. Vertraut auf euer...
von Paola
Di 12. Apr 2016, 20:11
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Auch wir sind neu...
Antworten: 6
Zugriffe: 10544

Re: Auch wir sind neu...

Hallo Daniela, ich habe meine Tochter Marja in Hamburg im Wilhelmstift operieren lassen und bin dort sehr zufrieden. Unter "Marja und ihr Riesennävus" findest du unseren Erfahrungsberichte, vielleicht hilft dir das weiter. Sicher spielt bei der Entscheidung auch die Entfernung zur Klinik e...
von Paola
Do 7. Apr 2016, 15:02
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Marja und ihr Riesennävus
Antworten: 16
Zugriffe: 81456

Re: Marja und ihr Riesennävus

Hallo zusammen, wir haben die OP gut hinter uns gebracht und Marja hat wieder einmal bewiesen, dass sie ein tapferes kleine Mädchen ist. (Vielleicht zu frech, denn Zugang selber ziehen ist nicht lieb ;-) ) Wie bereits geschrieben wurde diese Mal wieder von oben nach unten geschnitten und ein Teil de...
von Paola
Di 15. Mär 2016, 20:58
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Marja und ihr Riesennävus
Antworten: 16
Zugriffe: 81456

Re: Marja und ihr Riesennävus

Das werde ich auf jeden Fall machen. Ich mag hier kaum schreiben, was passiert ist. Den Termin am 8.2. habe ich abgesagt, da mein Mann zwei Tage zuvor unerwartet verstorben ist. Nun geht es am Freitag weiter. Ich habe furchtbare Angst. Denkt einfach ein wenig an uns, wir können positive Energie gebr...