Die Suche ergab 6 Treffer

von JustusJohann
Di 22. Apr 2014, 13:08
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Dysplastisches Nävussyndrom
Antworten: 10
Zugriffe: 25097

Re: Dysplastisches Nävussyndrom

Hallo Jana. Schön, dass du hier schreibst. Es ist immer besser, wenn man die eigenen Sorgen und Krankheitsgeschichten anderen mitteilt. Wie du hier siehst, bsit du nicht alleine mit deinem Schicksal. Lass den Kopf nicht hängen, und lass dich nicht runter ziehen von den vielen OPs :)
von JustusJohann
Di 22. Apr 2014, 13:05
Forum: Allgemeines
Thema: Mitgliederversammlung 2014
Antworten: 25
Zugriffe: 34976

Re: Mitgliederversammlung 2014

Vielen Dank für die vielen Infos. Zum Mitgliedertreffen selbst werde ich es wohl nicht schaffen. Aber schon mal gut zu wissen, was ihr alles so macht. Dass die Möglichkeiten natürlich auch von der (ehrenamtlich) verfügbaren Zeit abhängt, ist klar. Gut finde ich vor allem, dass ihr den Austausch mit ...
von JustusJohann
Mo 14. Apr 2014, 15:11
Forum: Allgemeines
Thema: Mitgliederversammlung 2014
Antworten: 25
Zugriffe: 34976

Re: Mitgliederversammlung 2014

Wie viele Mitglieder habt ihr denn mittlerweile im Verein? Und wo kann ich nähere Infos zu euren Aktivitäten erhalten? Ich selber habe mich bis jetzt zwar immer mit anderen Betroffenen ausgetauscht, aber mich noch nicht dazu durch gerungen, einem Verein bei zu treten. Liebe Grüße!
von JustusJohann
Mo 14. Apr 2014, 15:09
Forum: Gesundheit
Thema: Laserbehandlung
Antworten: 35
Zugriffe: 57936

Re: Laserbehandlung

Ich würde auch allen Betroffenen dazu raten, sich mit der Behandlung von einem großen Nävus mit dieser Technologie sehr kritisch auseinander zu setzen. Das Thema wird nach wie vor sehr kontrovers diskutiert. Auch wenn einige Kliniken die Behandlung durchführen, gibt es einfach keinen Konsens auf den...
von JustusJohann
Di 8. Apr 2014, 10:05
Forum: Gesellschaft
Thema: Kinderbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 9944

Re: Kinderbuch

Vielen Dank für die Buchtipps. Ich habe selber mal in unserer kleinen Buchhandlung im Dorf versucht, nach geeigneten Kinderbüchern zu suchen. Aber es gibt gar nicht so viele, die sich mit dem Thema beschäftigen. Deshalb finde ich eine Sammlung von Buchtipps hier im Forum eine super Idee. Liebe Grüße!
von JustusJohann
Di 8. Apr 2014, 10:01
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Multiple Nävi
Antworten: 10
Zugriffe: 21115

Re: Multiple Nävi

Hallo Luke. Ich hatte mal gehört, dass es auch beim Dermatologen die Möglichkeit gibt, ein ausführlicheres Screening zu machen. Deshalb würde ich dir auch empfehlen, dich mal umzuhören, ob du nicht so etwas findest. Ist zwar etwas teuer, aber es gibt wohl auch Dermatologen, die so etwas anbieten. Li...