Forum ausmisten

Kritik, Lob, Anregungen zur Webseite & Forum
Antworten
mario
Vereinsmitglied
Beiträge: 187
Registriert: So 22. Jan 2012, 00:53
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Forum ausmisten

Beitrag von mario » Mo 18. Nov 2013, 20:57

Hallo Zusammen,

mir gegenüber wurde der Wunsch geäußert das Forum etwas zu reduzieren.
Die erste Sektion die deswegen verschwinden lassen würde wäre der Smalltalk? Widerspruch eurerseits?

Gibt es aus eurer Sicht Bedarf weiter zu reduzieren, oder gar gar andere Rubriken/Themen hinzuzufügen/umzubenennen? Kommentare bitte hier rein.

thx
mario

Benutzeravatar
Jan
Vereinsmitglied
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Sep 2012, 04:49
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Forum ausmisten

Beitrag von Jan » Di 19. Nov 2013, 09:22

Small talk braucht man wohl eher nicht. Aber viel mehr ausmisten finde ich unnötig und alte Posts sollten eigentlich auch nicht gelöscht werden.

Gruß
Jan

mario
Vereinsmitglied
Beiträge: 187
Registriert: So 22. Jan 2012, 00:53
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Forum ausmisten

Beitrag von mario » Mi 20. Nov 2013, 23:14

Smalltalk ist weg.
Jan hat geschrieben:alte Posts sollten eigentlich auch nicht gelöscht werden.
Sehe ich auch so. Habe den einen Thread aus Smalltalk in den Webauftritt verschoben.

greets, mario

Felix
Vereinsmitglied
Beiträge: 300
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:55
Wohnort: Haar b. München

Re: Forum ausmisten

Beitrag von Felix » Mi 4. Dez 2013, 21:58

Servus,
nun die vielen alten Posts machen das Forum unübersichtlich.
Für diejenigen, die hier eh nicht so professionell arbeiten, erschwert es den Überblick, also mir geht es zumindest so.
Ich sage also weiterhin, was jetzt ein Jahrnicht angesehen wurde, sollte rausgeschmissen werden. so waren wir auf der VS verblieben.

viele Grüße

felix
Felix Pahnke
Peter Wolfram Str. 21
85540 Haar b. München
0177 7663667
felix.Pahnke@naevus-netzwerk.de

mario
Vereinsmitglied
Beiträge: 187
Registriert: So 22. Jan 2012, 00:53
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Forum ausmisten

Beitrag von mario » Sa 7. Dez 2013, 18:57

Felix hat geschrieben:nun die vielen alten Posts machen das Forum unübersichtlich.
Für diejenigen, die hier eh nicht so professionell arbeiten, erschwert es den Überblick, also mir geht es zumindest so.
Ich sage also weiterhin, was jetzt ein Jahrnicht angesehen wurde, sollte rausgeschmissen werden. so waren wir auf der VS verblieben.
Dann haben wir uns etwas missverstanden. Mit Aufräumen meinte ich ungenutzte Rubriken/Unterforen, etc.
Alte Posts löscht man nicht! Die dort enthaltenen Informationen sucht irgendjemand vielleicht mal und ist froh diese dann zu finden. Das ist einfach auch eine Wissenbasis und festgehaltene Informationen.

Wegen Übersicht: Alle Threads in denen neue Posts sind, müssten für Dich erkennbar sein (rotes Symbol anstatt grau)

greets, mario

Felix
Vereinsmitglied
Beiträge: 300
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:55
Wohnort: Haar b. München

Re: Forum ausmisten

Beitrag von Felix » So 8. Dez 2013, 18:03

Alles klar Mario,
ich wollte eben anregen, dass wir ein bisserl auskehren...
Du machst das schon...

leiben Gruß

felix
Felix Pahnke
Peter Wolfram Str. 21
85540 Haar b. München
0177 7663667
felix.Pahnke@naevus-netzwerk.de

Antworten