Behindertenausweis

Nävi in der Gesellschaft
Antworten
Jojo
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Dez 2017, 21:18

Behindertenausweis

Beitrag von Jojo » Do 19. Apr 2018, 08:58

Hallo,

hat jemand mal versucht einen Behindertenausweis zu beantragen? Gerade bei sichtbaren Nävis müsste das doch möglich sein oder? Das würde doch einige Vorteile bieten.
Falls hier jemand Erfahrungen hat wäre es toll wenn ihr davon berichten könntet.

Viele Grüße Uta

Benni
Vereinsmitglied
Beiträge: 84
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 02:37

Re: Behindertenausweis

Beitrag von Benni » So 22. Apr 2018, 19:21

Hallo Uta,

meines Wissens ist es grundsätzlich möglich, mir ist allerdings bisher kein Fall bekannt, wo ein Behindertenausweis beantragt worden ist. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu! 8-)

LG
Benni

Melena
Vereinsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 14:34
Wohnort: Fulda

Re: Behindertenausweis

Beitrag von Melena » So 7. Okt 2018, 11:44

Hallo,

wie es mit einem Behindertenausweiß aussieht weiß ich leider nicht, aber ich denke man hat eine Chance bei der Beantragung von einem Pflegegrad. Grade wenn man den operativen Weg geht hat man ja schon viel Aufwand und Belastungen.

Viele Grüße
Melena Ludwig
Melena Ludwig
aus Fulda
melena.ludwig@naevus-netzwerk.de

Felix
Vereinsmitglied
Beiträge: 305
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:55
Wohnort: Haar b. München

Re: Behindertenausweis

Beitrag von Felix » Do 16. Mai 2019, 17:11

Servus,
wir haben für unseren Jungen einen Behindertenausweis (H) beantagt und auch bekommen.
Wir haben auch eine Pflegestufe beantragt und erhalten.

Es wäre ggf. interessant sic hierüber mal aufklären zu lassen, denn es gäbe ggf. diverse Ansätze und Begründungen...

beste Grüße

felix
Felix Pahnke
Peter Wolfram Str. 21
85540 Haar b. München
0177 7663667
felix.Pahnke@naevus-netzwerk.de

Antworten