Neues Favicon gesucht

Kritik, Lob, Anregungen zur Webseite & Forum
mario
Vereinsmitglied
Beiträge: 187
Registriert: So 22. Jan 2012, 00:53
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Neues Favicon gesucht

Beitrag von mario » Fr 30. Nov 2012, 21:05

Ich würde gerne für das Forum ein anderes Favicon verwenden als für die Webseite.
Das Favicon ist das kleine Symbol im Tab des Browsers: Bild

Vorschläge werden gerne hier im Thread oder auch per Mail/PN etc. angenommen.

Thx
mario

Juliane
Vereinsmitglied
Beiträge: 96
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 22:19

Re: Neues Favicon gesucht

Beitrag von Juliane » Do 6. Dez 2012, 16:14

Wie wär´s denn mit einer oder mehreren Sprechblasen? Ich bin mir aber nicht sicher, ob man die in Miniaturgröße dann auch noch erkennt :-)
Im Anhang mal ein Versuch mit Paint :-)
lg
Vorschlag Favicon Forum.png
Vorschlag Favicon Forum.png (6.17 KiB) 7237 mal betrachtet

Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 63
Registriert: So 11. Mär 2012, 15:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Favicon gesucht

Beitrag von Maren » Di 11. Dez 2012, 08:15

Hi,

Ich muss mich Puten, hab erst mal nachgesehen, was der Begriff bedeutet :D ! Beide finde ich gut, vielleicht NN etwas besser, weil mehr Bezug zu unserem Verein.

Liebe Grüße und ich hoffe ihr habt alle eine tolle Vorweihnachtszeit, Maren

mario
Vereinsmitglied
Beiträge: 187
Registriert: So 22. Jan 2012, 00:53
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Neues Favicon gesucht

Beitrag von mario » Di 11. Dez 2012, 20:42

Maren hat geschrieben:vielleicht NN etwas besser, weil mehr Bezug zu unserem Verein.
Das Problem mit dem NN ist, das wir das identische Logo auch auf der Webseite haben. Und da ich eigentlich immer etliche Tabs offen habe, führt dies dazu das ich manchmal ein Tab dem Forum zuordne obwohl es die Webseite ist und vice versa...

Benni
Vereinsmitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 02:37

Re: Neues Favicon gesucht

Beitrag von Benni » Mi 12. Dez 2012, 18:39

Wie wäre es, wenn man da einfach ein NNF draus machen würde. Das F dann natürlich im Schweinchenrosa wie das erste N :D

mario
Vereinsmitglied
Beiträge: 187
Registriert: So 22. Jan 2012, 00:53
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Neues Favicon gesucht

Beitrag von mario » Mi 12. Dez 2012, 20:59

Kamel hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man da einfach ein NNF draus machen würde. Das F dann natürlich im Schweinchenrosa wie das erste N :D
Hast Du die Möglichkeit so etwas zu erstellen? Maximale Größe ist 16×16 Pixel.

Benni
Vereinsmitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 02:37

Re: Neues Favicon gesucht

Beitrag von Benni » Mi 12. Dez 2012, 23:25

Bild

Ich glaub da muss ich nochmal in aller ruhe dran pfeilen! :oops:

Gefällt mir persönlich noch nicht. Aber 16 Pixel sind eine Herausforderung. Ich werd mal ein bisschen probieren die Tage! ;)

mario
Vereinsmitglied
Beiträge: 187
Registriert: So 22. Jan 2012, 00:53
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Neues Favicon gesucht

Beitrag von mario » Mi 12. Dez 2012, 23:36

Ja, 16 Pixel sind eine Herausforderung. Die nächste wäre dann noch ein transparenter Hintergrund ;)

Benni
Vereinsmitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 02:37

Re: Neues Favicon gesucht

Beitrag von Benni » Do 13. Dez 2012, 12:24

Ja danach hab ich eben auch schon gegoogelt. Denke daran wird *hust* Paint :twisted: nicht scheitern! ;)

Benni
Vereinsmitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 02:37

Re: Neues Favicon gesucht

Beitrag von Benni » Do 13. Dez 2012, 20:13

Bild

Besser?

Antworten