Seite 1 von 1

Forum ausmisten

Verfasst: Mo 18. Nov 2013, 20:57
von mario
Hallo Zusammen,

mir gegenüber wurde der Wunsch geäußert das Forum etwas zu reduzieren.
Die erste Sektion die deswegen verschwinden lassen würde wäre der Smalltalk? Widerspruch eurerseits?

Gibt es aus eurer Sicht Bedarf weiter zu reduzieren, oder gar gar andere Rubriken/Themen hinzuzufügen/umzubenennen? Kommentare bitte hier rein.

thx
mario

Re: Forum ausmisten

Verfasst: Di 19. Nov 2013, 09:22
von Jan
Small talk braucht man wohl eher nicht. Aber viel mehr ausmisten finde ich unnötig und alte Posts sollten eigentlich auch nicht gelöscht werden.

Gruß
Jan

Re: Forum ausmisten

Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 23:14
von mario
Smalltalk ist weg.
Jan hat geschrieben:alte Posts sollten eigentlich auch nicht gelöscht werden.
Sehe ich auch so. Habe den einen Thread aus Smalltalk in den Webauftritt verschoben.

greets, mario

Re: Forum ausmisten

Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 21:58
von Felix
Servus,
nun die vielen alten Posts machen das Forum unübersichtlich.
Für diejenigen, die hier eh nicht so professionell arbeiten, erschwert es den Überblick, also mir geht es zumindest so.
Ich sage also weiterhin, was jetzt ein Jahrnicht angesehen wurde, sollte rausgeschmissen werden. so waren wir auf der VS verblieben.

viele Grüße

felix

Re: Forum ausmisten

Verfasst: Sa 7. Dez 2013, 18:57
von mario
Felix hat geschrieben:nun die vielen alten Posts machen das Forum unübersichtlich.
Für diejenigen, die hier eh nicht so professionell arbeiten, erschwert es den Überblick, also mir geht es zumindest so.
Ich sage also weiterhin, was jetzt ein Jahrnicht angesehen wurde, sollte rausgeschmissen werden. so waren wir auf der VS verblieben.
Dann haben wir uns etwas missverstanden. Mit Aufräumen meinte ich ungenutzte Rubriken/Unterforen, etc.
Alte Posts löscht man nicht! Die dort enthaltenen Informationen sucht irgendjemand vielleicht mal und ist froh diese dann zu finden. Das ist einfach auch eine Wissenbasis und festgehaltene Informationen.

Wegen Übersicht: Alle Threads in denen neue Posts sind, müssten für Dich erkennbar sein (rotes Symbol anstatt grau)

greets, mario

Re: Forum ausmisten

Verfasst: So 8. Dez 2013, 18:03
von Felix
Alles klar Mario,
ich wollte eben anregen, dass wir ein bisserl auskehren...
Du machst das schon...

leiben Gruß

felix