Facebook-Seite!

Kritik, Lob, Anregungen zur Webseite & Forum
Antworten
Juliane
Vereinsmitglied
Beiträge: 96
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 22:19

Facebook-Seite!

Beitrag von Juliane » Di 17. Sep 2013, 14:47

Hallo zusammen!

Wir haben jetzt eine Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/NaevusNetzwerkDeutschland

...siehe auch den aktuellen Beitrag auf unserer Homepage:
http://www.naevus-netzwerk.de/wir-haben ... ook-seite/

Wer möchte, kann uns gerne "liken" und "teilen" :-)

mario
Vereinsmitglied
Beiträge: 187
Registriert: So 22. Jan 2012, 00:53
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Seite!

Beitrag von mario » Di 24. Sep 2013, 20:53

Ich dachte immer wir wollten bewusst keine Facebook Seite, damit nicht ein Teil der Mitglieder via Facebook kommuniziert und ein anderer Teil hier im Forum :(
Oder kann man bei der Facebook Seite gar nicht posten (was ich mir kaum vorstellen kann)?

greets, mario

Juliane
Vereinsmitglied
Beiträge: 96
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 22:19

Re: Facebook-Seite!

Beitrag von Juliane » Mi 25. Sep 2013, 17:04

Es handelt sich dabei um eine Fan-Seite, also eine Seite wie sie inzwischen eigentlich jede Marke/Organisation/Fußballverein/Kinofilm/Band etc hat. Jeder, der den Nävus-Netzwerk Deutschland e.V. mag und unterstützt, kann das bei Facebook bekannt geben, indem er uns "liked". So werden dann weitere Leute auf uns aufmerksam.
Dort werden Infos & Neuigkeiten von und über das Nävus-Netzwerk gepostet, die dann bei den Leuten, die uns geliked haben, in der Timeline erscheinen. Das werden die selben Inhalte sein, wie in der "Blog"-Sektion auf unserer Homepage (die jedoch nicht sehr häufig aufgerufen wird). Die Artikel enthalten auch immer einen Link auf unsere Homepage.
Ich denke, dass diese Facebook-Seite von Vorteil ist, um unsere Bekanntheit zu erhöhen und die Präsenz auf Facebook heutzutage einfach wichtig ist. Z.B. können wir jetzt auch auf Facebook gefunden werden, wenn jemand nach dem Wort "Nävus" sucht. Außerdem ist es für einige vielleicht praktischer, dort von Neuigkeiten etc. zu erfahren, da sicher mehr Leute regelmäßig in ihren Facebook-Account schauen, als auf unsere Homepage zu gehen.
Es handelt sich nicht um eine sog. Facebook-Gruppe, welche dazu da ist, dass Gruppenmitglieder dort posten, sich austauschen und diskutieren etc. Die würde denselben Zweck erfüllen, wie unser Forum und daher werden wir die nicht anlegen, um genau das zu vermeiden, was du angesprochen hast. Das Forum wird weiterhin die zentrale Stelle zum Austauschen bleiben...
lg

mario
Vereinsmitglied
Beiträge: 187
Registriert: So 22. Jan 2012, 00:53
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Seite!

Beitrag von mario » Mi 25. Sep 2013, 21:02

Hallo juliane,

so wie Du es beschreibst finde ich es vollkommen in Ordnung und auch gut (als Fan-Page).
Danke für die Erklärung der Facebook Objekte (Gruppen vs. Fan-Seite), was mir in Ermangelung eigener Kenntnisse zu Facebook bisher nicht bekannt war.

greets
mario

Antworten