Karte mit Betroffenen

Kritik, Lob, Anregungen zur Webseite & Forum
mario
Vereinsmitglied
Beiträge: 187
Registriert: So 22. Jan 2012, 00:53
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Karte mit Betroffenen

Beitrag von mario » Di 30. Okt 2012, 20:18

Hallo Zusammen,

ein paar Fragen zur geplanten Karte:
  1. Sollen dort nur Betroffene Vereinsmitglieder aufgeführt werden oder auch nicht Mitglieder?
  2. Unter welchem Menüpunkt soll die Karte zu finden sein?
Thx, mario

Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 63
Registriert: So 11. Mär 2012, 15:43
Wohnort: Hamburg

Re: Karte mit Betroffenen

Beitrag von Maren » Di 30. Okt 2012, 21:10

Hi Mario,

Zu 2. man könnte das unter dem Punkt 1. Hilfe aufnehmen
Zu1. Bin ich unsicher, wenn nur Verein, dann dürften das doch auch nur Vereinsmitglieder sehen???

LG, Maren

Ps: hoffe ihr seit gut nach Hause gekommen!!! ;)

mario
Vereinsmitglied
Beiträge: 187
Registriert: So 22. Jan 2012, 00:53
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Karte mit Betroffenen

Beitrag von mario » Di 30. Okt 2012, 21:18

Hi Maren,
Maren hat geschrieben:Zu 2. man könnte das unter dem Punkt 1. Hilfe aufnehmen
unter Hilfe? Aktuell habe ich es probeweise mal unter Nävus gepackt. Passwort ist nnpw
Maren hat geschrieben:Zu1. Bin ich unsicher, wenn nur Verein, dann dürften das doch auch nur Vereinsmitglieder sehen???
Beim Treffen war zum Beispiel auch eine Mutter aus Frankfurt mit einer betroffenen Tochter. Sie sind aber beide keine Vereinsmitglieder. Soll ich jetzt Frankfurt in die Karte mit aufnehmen oder nicht? Fragen können wir die Mutter schlecht.

Und ja, wir sind gut zuhause angekommen. Und selbst?

greets, mario

Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 63
Registriert: So 11. Mär 2012, 15:43
Wohnort: Hamburg

Re: Karte mit Betroffenen

Beitrag von Maren » Di 30. Okt 2012, 21:30

Hi,

Rückweg ohne großen Stau, das war toll! Ich Schau mal auf der Seite nach und wir warten die Antworten der anderen ab was das Thema Mitglied oder nicht angeht!

Lieben Gruß auch an deine family, Maren

Benni
Vereinsmitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 02:37

Re: Karte mit Betroffenen

Beitrag von Benni » Di 30. Okt 2012, 22:14

Also ich würde jetzt nicht einfach "nicht Mitglieder" ohne deren Wissen auf so eine Liste packen ehrlich gesagt. Würde sagen Vereinsmitglieder und diejenigen Forenuser, die auf diese Karte möchten.

Felix
Vereinsmitglied
Beiträge: 300
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:55
Wohnort: Haar b. München

Re: Karte mit Betroffenen

Beitrag von Felix » So 4. Nov 2012, 18:12

Servus,
ich denke, dass die Karte durchaus Ortschaften aufzeigen kann, in denen Betroffene gemeldet sind, zumal keine Namen und auch nicht die Adressen genannt werden. Datenschutz und Annomytiät sind m.E. ausreichend geschützt. Es wäre zudem sehr aufwendig alle um Ihr Einverständnis zu bitten.

Die Karte soll ja auch dazu dienen herauszufinden wo sich überalle Betroffene befinden um ggf. auch regional zusammenzufinden. Auf dem Mitglieder treffen beispielsweise, war eine Familie aus Gera und eine aus dem Vogtland, beides nur eine Autostunde entfernt und man wusste gar nicht voneinander.

Wie sehen das die anderen? Wäre hiermit Kamel auch dacor?

gruß

felix
Felix Pahnke
Peter Wolfram Str. 21
85540 Haar b. München
0177 7663667
felix.Pahnke@naevus-netzwerk.de

Benni
Vereinsmitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 02:37

Re: Karte mit Betroffenen

Beitrag von Benni » Mo 5. Nov 2012, 13:04

Dann wäre das für mich okay! :)

Viele Grüße
Benni

anjaschw
Vereinsmitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Aug 2012, 16:00

Re: Karte mit Betroffenen

Beitrag von anjaschw » Di 6. Nov 2012, 18:25

Hallo alle zusammen,

ich denke, wir muessen überlegen, ob und wie dann ggfs. Kontakt aufgenommen werden kann.

Vielleicht wäre zu Anfang besser nur Vereinsmitglieder zu kennzeichnen, dann aber für jedermann sichtbar.
Wie soll sonst irgendjemand, der auf der Karte eine Markierung findet, mit der Person Kontakt aufnehmen können, wenn er nicht irgendwie im Verein ist? Oder bin ich irgendwie nicht auf der Rolle???? :roll:

LG Anja

P.S an Mario: Osnabrück fehlt Dir noch!!!

anjaschw
Vereinsmitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Aug 2012, 16:00

Re: Karte mit Betroffenen

Beitrag von anjaschw » Di 6. Nov 2012, 18:27

An Mario:

Wird das Passwort bei der Karte nur einmalig abgefragt? Habe gerade nochmal auf die Karte geschaut und Passwort wurde nicht abgefragt!

Leni har sich sehr über Marie`s Anruf gefreut.

Gruß Anja

Felix
Vereinsmitglied
Beiträge: 300
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:55
Wohnort: Haar b. München

Re: Karte mit Betroffenen

Beitrag von Felix » Di 6. Nov 2012, 19:10

Ich finde die Karte klasse und finde hier haben doch noch einige Platz, die wir kennen.
Die Karte zeigt doch eindrücklich, wie viele dabei sind.
die Karte ist so annonym, dass eigentlich keiner was dagegen haben kann. Bitte weiter ausbauen.

gruß

felix
Felix Pahnke
Peter Wolfram Str. 21
85540 Haar b. München
0177 7663667
felix.Pahnke@naevus-netzwerk.de

Antworten