seltsame User und posts

Kritik, Lob, Anregungen zur Webseite & Forum
Antworten
Benni
Vereinsmitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 02:37

seltsame User und posts

Beitrag von Benni » So 2. Sep 2012, 12:19

Hallo,

ich glaube es sollte jemand mal was gegen diese komische
n User machen.


viele grüße
Benjamin

mario
Vereinsmitglied
Beiträge: 187
Registriert: So 22. Jan 2012, 00:53
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Re: seltsame User und posts

Beitrag von mario » So 2. Sep 2012, 20:58

Hallo Kamel,

ja, diese Spambots nerven mich am meisten, da ich täglich mehrere User löschen muss.
Das Problem sind die Alternativen.
  • Jede Registirerung muss von einem Administrator abgenickt werden. => Kann sich keiner mehr anmelden und gleich drauf los schreiben.
  • Neu registrierte Nutzer dürfen keine Beiträge mehr schreiben => siehe oben
  • Ich habe ab jetzt Registrierungen von Usern gesperrt die eine *@gmail.com Adresse haben. Die meisten Bots hier verwenden eine gmail Adresse.
  • Schwierigeres Captcha => Manch realer User kann es vielleicht nicht entziffern, Bots schaffen es u.U. trotzdem
  • Für weitere und bessere Ideen bin ich immer zu haben
Greets
Mario

Benutzeravatar
Jan
Vereinsmitglied
Beiträge: 113
Registriert: So 2. Sep 2012, 04:49
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: seltsame User und posts

Beitrag von Jan » Mi 5. Sep 2012, 07:22

Ich habe vor ein paar Jahren ein Forum für ein paar Freunde aufgesetzt. Das Spam-Bot-Problem war in dem Moment gegessen als ich eine Custom-Frage bei der User Registrierung eingebaut habe. Als Beispiel:
"Der Vater von Luke Skywalker ist Darth _ _ _ _ _ ?"
Als Forumsystem hatte wir die Simple Machines genommen und es bedarf einer kleinen Modifikation ähnlich eines Plugin damit es funktioniert. Vielleicht gibt es etwas ähnliches ja auch für das phpBB.

Gruß
Jan

Felix
Vereinsmitglied
Beiträge: 300
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:55
Wohnort: Haar b. München

Re: seltsame User und posts

Beitrag von Felix » Do 6. Sep 2012, 20:32

Ich freue mich, dass wir Euch Profis an Board haben und Ihr die Allgemeinheit von komischen Usern abschottet.

Vielen Dank aus München und liebe Grüße

felix
Felix Pahnke
Peter Wolfram Str. 21
85540 Haar b. München
0177 7663667
felix.Pahnke@naevus-netzwerk.de

mario
Vereinsmitglied
Beiträge: 187
Registriert: So 22. Jan 2012, 00:53
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Re: seltsame User und posts

Beitrag von mario » Do 6. Sep 2012, 20:58

Jan hat geschrieben:eine Custom-Frage bei der User Registrierung eingebaut habe. Als Beispiel:
"Der Vater von Luke Skywalker ist Darth _ _ _ _ _ ?"
Als Forumsystem hatte wir die Simple Machines genommen und es bedarf einer kleinen Modifikation ähnlich eines Plugin damit es funktioniert. Vielleicht gibt es etwas ähnliches ja auch für das phpBB.
Das klingt noch am vielversprechendsten, muss mal sehen ob es sowas für phpBB gibt.
Oder hast Du zufällig einen Link parat?

Benutzeravatar
Jan
Vereinsmitglied
Beiträge: 113
Registriert: So 2. Sep 2012, 04:49
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: seltsame User und posts

Beitrag von Jan » Fr 7. Sep 2012, 13:05


Benni
Vereinsmitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 02:37

Re: seltsame User und posts

Beitrag von Benni » Mo 29. Okt 2012, 12:15

Wie wäre diese Honeypot-Methode anstatt von Captcha?

http://www.webmasterpro.de/coding/artic ... idung.html

Die Links von Jan gehen scheinbar auch in eine ähnliche Richtung.

Viele Grüße
Benni

mario
Vereinsmitglied
Beiträge: 187
Registriert: So 22. Jan 2012, 00:53
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Re: seltsame User und posts

Beitrag von mario » Di 30. Okt 2012, 20:15

Danke für das Zusammentragen. Muss mich darum noch kümmern.
Aktuell hat die Karte mit den Betroffenen jedoch Vorrang.

Greets, mario

mario
Vereinsmitglied
Beiträge: 187
Registriert: So 22. Jan 2012, 00:53
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Re: seltsame User und posts

Beitrag von mario » So 25. Nov 2012, 21:06

Jan hat geschrieben:Das Spam-Bot-Problem war in dem Moment gegessen als ich eine Custom-Frage bei der User Registrierung eingebaut habe.
Der Tipp ist gut, habe deswegen nun eine Frage in die Registrierung mit eingebaut. Seht es Euch mal an ob das zu schwer ist oder in Ordnung geht. Mal sehen wie effektiv das nun ist.

Greets,
mario

Antworten