Seite 1 von 1

Erfahrung Entfernung Naevus / Nävi (?) im Auge

Verfasst: Mo 18. Mai 2015, 10:29
von Augen-Naevus
Hallo,
keine Ahnung ob ich in diesem Forum richtig bin. Ich weiß auch nicht, ob es Naevus oder Nävi heißen muss, hoffe aber, ihr wisst, was ich meine.
Ich habe einen dunklen Fleck im linken Auge.
Dieser hat mich nie gestört und es hieß vor geraumer Zeit, der könne einfach weg gelasert werden.
Nun habe ich letztes Jahr doch einmal einen Augenarzt aufgesucht, weil ich Klarheit wollte. In den letzten Jahren ist der Fleck auch etwas größer geworden.
Nun kam gleich das volle Programm - Augenklinik, Foto davon anfertigen usw.
Dort hieß es dann auch "Der muss raus". Und Lasern wäre gar nicht möglich, nur raus schneiden. Mir wurde ganz anders - im Auge rum schneiden - hört man ja auch nicht alle Tage. Stimmt das mit dem "nicht lasern"?
Gibt es hier jemanden, welcher schon eine solche OP hinter sich hat?
In den tiefen des Internets finde ich leider nichts.
Ich trage Kontaktlinsen, und werde diese wohl auf lange Sicht nicht mehr tragen können. So wurde mir jedenfalls gesagt. Ich könne später dann "harte" Linsen verwenden.
Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Grüße!

PS: Habe versucht, hier ein Foto einzustellen, klappt aber nicht. Ich kann bei Bedarf eins per Mail schicken.

Re: Erfahrung Entfernung Naevus / Nävi (?) im Auge

Verfasst: Do 21. Mai 2015, 18:46
von Felix
hallo,

wir haben in unseren Reihen keinen Betroffenen mit Augen-Naevus soweit ich weiß.

Ist den die Diagnose Naevus gesichert?

Es wäre interessant, dies unseren Ärzten zukommen zu lassen, insofern bitte ich um direkte E-Mail an Felix.Pahnke@Naevus-netzwerk.de..

vielen Dank und viele Grüße

felix pahnke