Hallo aus Österreich!

Austausch von Menschen die einen Nävus tragen
Antworten
Dan
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:25

Hallo aus Österreich!

Beitrag von Dan » Mo 31. Okt 2016, 11:51

Hallo liebe Community!

Ich bin Jan 24 und komme aus der Nähe von Wien. Ich habe einen Nävus mit circa 30cmx30cm auf der rechten Seite meines Oberschenkels und Pos. Bisher hatte ich noch nie Kontakt mit anderen Menschen mit Nävis (ist das die korrekte Mehrzahl?) und da mich dieses Thema in letzter Zeit wieder sehr interessiert, bin ich auf eure Seite gestoßen.
Ob es in Österreich auch eine Community zu diesem Thema gibt, weiß ich leider nicht, aber es würde mich interessieren andere Menschen mit einem Nävus kennen zu lernen und sich auszutauschen :).

Ich habe nun einige Beiträge von euch gelesen und finde es sehr toll wie ihr mit euren Nävis umgeht, oder eher weniger toll.
Selbst hatte ich eigentlich nur in meiner Kindheit Probleme damit, Kinder können auch manchmal sehr grausam sein, aber dadurch das ich ihn sehr gut verstecken kann und niemals zu kurze Hosen trage, werde ich eigentlich sehr selten darauf angesprochen.
Falls es doch mal passiert, dann habe ich das Gefühl, dass manche Leute auch sehr interessiert sein können, aber bei den Meisten gibts nur einen verwunderten Blick und das wars dann, sollte eine dumme Bemerkung kommen, wird dies meistens von mir schnippisch Kommentiert und es ist Ruhe. Mit der Zeit lässt man sich doch eine eher harte Haut wachsen und lernt damit umzugehen. Ich für meinen Teil mag ihn sehr, irgendwie macht er mich doch noch Einzigartiger als ich schon bin und das freut mich :).

Ich freue mich jetzt schon auf den Kontakt mit euch und gegebenenfalls auch ein Treffen, falls es so etwas nochmals geben wird :).

Lg aus Österreich,
Jan

Ps: Den Namen Dan habe ich gewählt weil es hier schon einen Jan gibt und Dan fast wie Jan klingt :lol: .

Juliane
Vereinsmitglied
Beiträge: 92
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 22:19

Re: Hallo aus Österreich!

Beitrag von Juliane » Mo 31. Okt 2016, 18:21

Hallo Jan!
Schön, dass du uns gefunden hast! In Österreich gibt es keine eigene Gruppe, soweit mir bekannt ist. Österreicher sind bei uns daher auch herzlich willkommen :-)
Ob und wann unser nächstes Treffen stattfindet, können wir im Moment noch nicht sagen. Wir informieren unsere Mitglieder, sobald es etwas zu berichten gibt. - Für Menschen, die selber einen Nävus haben, ist die Mitgliedschaft übrigens kostenlos! http://www.naevus-netzwerk.de/verein/mitglied-werden/
Vielleicht solltest du dich mal mit Benni (Nutzername "Kamel") austauschen, er scheint ähnliche Erfahrungen wie du gemacht zu haben...
Falls du Facebook nutzt, kann ich dich dort auch gerne unserer Gruppe hinzufügen oder auch einer englischsprachigen Gruppe nur für Erwachsene mit Nävus.
Liebe Grüße,
Juliane

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast