baby- viele kleine nävi auf linker backe

Platz für Elternfragen
Antworten
alexandra44
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 14:18

baby- viele kleine nävi auf linker backe

Beitrag von alexandra44 » Mi 6. Sep 2017, 14:27

hallo,

ich hoffe sie können mir einen ratschlag geben😊
unser sohn ist mit einem riesennävus der aus kleinen nävi besteht auf die welt gekommen erst waren sie rot-schwarz nun sind sie schon hellbraun und er wird jetzt im september ein jahr. im oktober haben wir einen op termin in tübingen bei prof. häfner der würde ihn in 1-2 sitzungen herausschneiden bei einem kleinen kind wächst das anscheinend schnell wieder zusammen. haben sie infos über das verfahren oder gibt es hier leute mit erfahrung? wir sind uns unschlüssig was wir tun sollen...

danke im voraus

Melena
Vereinsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 14:34
Wohnort: Fulda

Re: baby- viele kleine nävi auf linker backe

Beitrag von Melena » Do 7. Sep 2017, 22:00

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt!
Man sagt den Nävi am Kopf und im Gesicht nach, dass sie häufig deutlich heller werden.
Über den richtigen Weg für euch könnt selbstverständlich nur ihr entscheiden.

Hier sind einige, die die Nävi durch Serienexzesion entfernt haben lassen. Und es werden sicherlich auch einige Erfahrungsberichte kommen.

Wir persönlich sind mit unserer Tochter ebenfalls in Tübingen zur Behandlung und bis dato sehr zufrieden.

Gerne können mir eure Geschichte mit Bilder per Email geschickt werden, ich leite sie gerne an Dr Krengel, unseren Vereinsarzt, weiter.

Viele Grüße
Melena
Melena Ludwig
aus Fulda
melena.ludwig@naevus-netzwerk.de

alexandra44
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 14:18

Re: baby- viele kleine nävi auf linker backe

Beitrag von alexandra44 » Mo 11. Sep 2017, 20:41

hallo,

vielen lieben dank für die antwort.

wir haben nun vor der op nochmal einen termin bei prof.dr. häfner der es sich nochmal anschaut.
leo wird erst ein jahr und wir hoffen dass wir es evtl. noch schieben können. wie alt ist ihre tochter wenn ich fragen darf? es freut mich dass sie positive erfahrungen gemacht haben, das beruhigt uns sehr.

ja gerne, ich schicke ihnen die fotos so schnell wie möglich zu.

liebe grüsse

Melena
Vereinsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 14:34
Wohnort: Fulda

Re: baby- viele kleine nävi auf linker backe

Beitrag von Melena » Fr 15. Sep 2017, 22:08

Hallo.

Habt ihr denn bereits OP Termine? In Tübingen sind die leider ziemlich gut gebucht.
Unsere Tochter ist jetzt 17 Monate.

Meistens ist es günstiger wenn die Kinder jünger sind. Da die Haut dort flexibler und dehnfähiger ist. Mal sehen was Prof. Häfner sagt.

Viele Grüße Melena
Melena Ludwig
aus Fulda
melena.ludwig@naevus-netzwerk.de

alexandra44
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 14:18

Re: baby- viele kleine nävi auf linker backe

Beitrag von alexandra44 » Do 21. Sep 2017, 14:54

hallo melina,

ja wir waren bereits im januar bei herrn dr. häfner und hätten jetzt am 04.10.2017 einen op termin,
aber wir hoffen dass es noch besser wird und wir nicht operieren müssen.
am montag ist nochmal eine vorbesprechung.

ich habe ihnen bilder für den vereinsarzt gesendet.

liebe grüsse
anja

Antworten