Sonnencreme? Welche könnt ihr empfehlen?

Platz für Elternfragen
Gesperrt
Socke
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 01:03

Sonnencreme? Welche könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Socke »

Hallo zusammen,

nachdem sich unsere Tochter erstmals über Ihren Leberfleck auf dem Rücken beschwert hat, wegen dem sie auch im Sommer im Kindi nie oben nackt sein darf, haben wir beschlossen den Erziehern zu erlauben sie mit freiem Oberkörper springen zu lassen.

Macht ihr das auch und zu welchem LSF greift ihr?
Am liebsten wäre mir ein Sunblocker, der farbig ist. Damit könnte ich eher gewährleisten, dass sie auch gut eingecremt wurde und unsere Tochter könnte es besser mitkontrollieren. Früher gab es sowas mal, jetzt habe ich das gesamte Netz erfolglos durchsucht, alles was ich gefunden habe waren mehr oder weniger seriöse Seiten mit Cremes unbekannter Herkunft die ich der Kinderhaut unserer Tochter nicht zumuten möchte.

Ich bin für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße

Socke
Felix
Vereinsmitglied
Beiträge: 305
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:55
Wohnort: Haar b. München

Re: Sonnencreme? Welche könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Felix »

Hallo Socke,
das Thema mit der Sonnecreme ist individuell. Ich empfehle alles auszuprobieren. Es gibt z.B. schöne Sonnenblockker Stifte (ähnlich Lippenstift) den man gut auftragen kann.
Mit camuflage haben hier glaube ich die wenigsten Erfahrung...

viel Grüße

felix
Felix Pahnke
Peter Wolfram Str. 21
85540 Haar b. München
0177 7663667
felix.Pahnke@naevus-netzwerk.de
Gesperrt