7.OP und kein Ende in Sicht?!

Platz für Elternfragen
Gesperrt
Hektor08
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 14:56

7.OP und kein Ende in Sicht?!

Beitrag von Hektor08 »

Hallo!
Es ist schon eine ganze Zeit her, dass ich das letzte Mal hier im Forum war. Einer unserer Zwillingsöhne
ist mit einem Nävus geboren worden, welcher sich von der Wade des linken Beines über das Knie
bis hin zum Oberschenkel zog. Nach den zahlreichen OPs steht nun im September die 7.OP in Tübingen
an. Unser Sohn ist jetzt vier und es ist immer noch ein großer Teil des Naevus an der linken Wade da. Leider
ist aber auch aufgrund der zahlreichen Hautdehnungen nicht mehr soviel "naevifreie" Haut da, so dass wir
uns fragen ob wir uns nicht so langsam Gedanken machen müssen ob nun ein anderes Verfahren sinnvoller wäre.
Wir haben auch schon mal überlegt ob man den übrigen Naevi lässt aber da unser Sohn ständig unter Juckreiz an
der Stelle leidet, ist dies eigentlich keine Option. Ich würde gern wissen ob jemand in diesem Forum Erfahrungen
mit Naevi an Armen oder Beinen hat bzw. mit der Entfernung dieser. Oder mit Alternativen zu der Operationsmethode in
Tübingen.Zusätzlich scheinen ihm die Narben über dem Knie langsam Probleme zu machen, da er in letzter Zeit bei
längerem Laufen über Schmerzen im betroffenen Bein klagt.

Liebe Grüße
Felix
Vereinsmitglied
Beiträge: 305
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:55
Wohnort: Haar b. München

Re: 7.OP und kein Ende in Sicht?!

Beitrag von Felix »

Hallo,
Vielleicht ist eine Kombination aus allem das Richtige? Auch Expander, ggf Dermabrasion, Transplantation und auch mehr Zeit lassen... Ich glaube jeder verträgt die OPs unterschiedlich. Bzgl Juckreiz lassen wir eine Salbe anrühren in der Apotheke...
Viele Grüße
Felix
Felix Pahnke
Peter Wolfram Str. 21
85540 Haar b. München
0177 7663667
felix.Pahnke@naevus-netzwerk.de
Gesperrt