Hallo , wir sind die " Neuen"

Platz für Elternfragen
Gesperrt
Greta
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jul 2015, 19:41

Hallo , wir sind die " Neuen"

Beitrag von Greta »

Ich bin 37 Jahre alt und wohne mit meinem Partner, meiner "Großen" und unserer gemeinsamen Tochter ( 1Jahr) Greta in der Nähe von Hamburg.
Greta kam per Notkaiserschnitt zur Welt und im ersten Moment nach dem Aufwachen sah ich natürlich dieses riesige, unbekannte Etwas auf ihrem Köpfchen. Sie hat ein Tiefellmuttermal( ein furchtbares Wort finde ich) auf der Hälfte des Kopfes. Es endet knapp über ihrem linken Auge. Dann hat sie noch über dem Po ein Mal. Ca. 3× 5 cm groß und eines am linken Beinchen. Dieses ist auch etwas erhaben. Auch zu uns sagte der Chefarzt , wir sollen uns keine Gedanken machen. Es reicht, wenn wir uns in ein bis zwei Jahren mal einem Spezialisten in HH vortstellen . Hat jemand von euch Erfahrung mit Professor Hoeger im Wilhelmstift gemacht? Für meinen Partner war das Thema erst mal durch. Er meinte sofort" Da wird nichts dran gemacht. Am Kopf schon gar nicht" . Greta soll später selbst entscheiden, ob sie es weg machen lassen will oder nicht. Ich habe aus Angst vor dem , was der Arzt uns sagen könnte fast ein Jahr mit dem Anruf bei dem Professor gewartet. Zumal ich auch die Einzige von uns bin, die sich mit diesem Thema befasst. Für meinen Mann gehört dieses Muttermal einfach zu unserer Tochter. Ja, ich liebe sie auch so wie sie ist. Aber ich mache mir einfach Sorgen. Jeden Tag seit sie auf der Welt ist. Ich sehe unsere Süße wie sie strahlt und lacht und sie uns jeden Tag glücklich macht. Unser Leben bereichert. Wie sie alle Menschen in ihren Bann zieht( auch mit Mütze auf und man den Fleck nicht sieht) . Sie ist ein Sonnenschein.
Und im nächsten Moment sehe ich dieses braune Ding auf ihrem Kopf. Es ist mir so befremdlich und macht mir Angst.
Und ständige diese Blicke der Leute. Ihr merkt schon. Meinen Gefühle purzeln alle durcheinander. Ich möchte mich einfach an diesem Sonnenschein erfreuen. Aber immer wenn ich sie ansehe, sehe ich auch das Mal und das holt mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Was kommt da noch auf uns zu?
Und dann steht noch dieser Termin aus vor dem ich große Angst habe. Am liebsten würde ich so tun, als wenn sie nichts hätte . Es einfach nicht wahr haben
wollen. Kennt ihr dieses Gefühlschaos? Bitte helft uns.
Felix
Vereinsmitglied
Beiträge: 305
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:55
Wohnort: Haar b. München

Re: Hallo , wir sind die " Neuen"

Beitrag von Felix »

Hallo und herzlich willkommen bei uns, hier bist Du richtig, bzw. Ihr, weil doch einige hier exakt das Gleiche durchgemacht haben wie Du !!
Prof. Höger ist uns natürlich bekannt.
Es ist alles eine Frage der persönlichen Einstellung, der Ausdehnung und der Intensität was eine Entscheidung für ein OP anbelangt.
Man kann ja auch Teile entfernen so dass alles unter den Haaren versteckt bleibt....
Mit einem Jahr muss man nochnicht operieren, kann man aber. ich persönlich würde ggf. noch etwas warten, weil die OP in dem ALter wohl nur unter Vollnarkose durchgeführt werden und das ist strapaziös.

Bitte sende uns doch ein Bild, welches wir an unseren Vereinsarzt Dr. Krengel in Lübeck senden. Er wird sicherlich auch Prof. Höger empfehlen, dennoch sollte man auch bald mit einem Gesichtschirurg sprechen, es kommt halt immer drauf an...hier haben wir auch schon sehr gute Ergebnisse gesehen...

Bitte melde Dich auch unbedingt in usnerem Verein an, bei Anja.Bohner@naevus-netzwerk.de, wir haben im Oktober ein Treffen, da solltest Du hinkommen....bzw. Ihr...

viele grüße

felix Pahnke
Felix Pahnke
Peter Wolfram Str. 21
85540 Haar b. München
0177 7663667
felix.Pahnke@naevus-netzwerk.de
Gesperrt