Oskar`s Tierfellnaevus

Platz für Elternfragen
Felix
Vereinsmitglied
Beiträge: 305
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:55
Wohnort: Haar b. München

Re: Oskar`s Tierfellnaevus

Beitrag von Felix »

Hallo nach Berlin,

was ist aus der Untersuchung geworden, und ow seit Ihr jetzt in Behandlung?

viele Grüße

felix Pahnke
Felix Pahnke
Peter Wolfram Str. 21
85540 Haar b. München
0177 7663667
felix.Pahnke@naevus-netzwerk.de
Oskar2014
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 19:59
Wohnort: Berlin

Re: Oskar`s Tierfellnaevus

Beitrag von Oskar2014 »

Hallo Felix und alle anderen, erstmal danke der Nachfrage und den Zusprüchen und auch dem ein oder anderen lieben Mailkontakt der sich ergeben hat.

Eine Weile war es ruhig hier, aber wir haben das "für und wieder" lange abgewogen, die Entscheidung fiel uns gewiss nicht leicht und wir sowie auch die Familie sowie der Freundeskreis haben keine Probleme mit Oskar`s Nävus, aber die Blicke anderer Leute ........
Es ist so traurig das es noch soviele Leute gibt, die nicht damit umgehen können das jemand anders (einzigartig) ist, aber genug davon, ihr kennt es ja alle selbst zu genüge.

Nun zu Oskar:
Wir sind seit Donnerstag früh wieder in Kassel, Ich (Christian) bin im Elternhaus schräg gegenüber der Klinik untergekommen und Mutti und Oskar sind auf der F71 untergebracht.

Freitag früh um 08:00 ging es für den kleinen Mann los, alles lief wie geplant, Mutti war dabei als er Narkotisiert wurde und ich war dann im Aufwachraum für ihn da, ich kann nur sagen beide Momente waren schlimm, kurzfristig war ich am überlegen ob es wirklich die richtige Entscheidung war, ich hab mich so schlecht gefühlt.
Gegen 10:30 waren wir wieder auf der Station, die Ärztin die den Eingriff durchführte (Ja, Dr. Rompel hat nicht operiert) sagte mir im Aufwachraum schon das das Ergebnis die Erwartungen übertroffen hat.
Im laufe des Tages bekam Oskar Schmerzmittel und sein Zustand verbesserte sich von Stunde zu Stunde und am späten Nachmittag konnte er schon wieder etwas lachen und glucksen, ihr glaubt nicht was das für ein schönes Gefühl war.
Die Nacht verlief auch Problemlos, wie zuhause bekam Oskar gegen 22:00 seine letzte Flasche und schlief dann bis um 04:00 durch.
Heute dann der erste Verbandswechsel, es war ein sehr einfühlsamer Arzt und ich würde mir wünschen das alle so wären wie er.
Das Ergebnis nachdem der Verband abgenommen wurde hat uns sprachlos gemacht und die Tränen in die Augen getrieben, die Haut ist noch gerötet stellenweise blutig aber sein Nävus ist nicht mehr zusehen und da wussten wir das wir für ihn die richtige Entscheidung getroffen haben.
Auch das wir heute schon ganztägig ohne Schmerzmittel ausgekommen sind und Oskar nicht fiebert ist ein sehr gutes Zeichen das alles OK ist.

Abschließend möchte ich noch unsere Erfahrungen mit Dr. Rompel berichten:

Der erste Kontakt vor etwa 6 Wochen war für uns eher ernüchternd, sehr wenig Informationen, wenig bis kaum Zeit für uns und so war von vornherein eine Antisympathie vorhanden und wir konnten uns in keinster Weise vorstellen unseren Sohn so einem Menschen zu überlassen.
Ich möchte hier seine Kompetenz in keinster Weise in Frage stellen, aber etwas mehr freundlichkeit sowie eine große Portion Einfühlvermögen würden ihm nicht schaden, aber wir haben uns schlussendlich doch für ihn entschieden, weil er halt die 1.Wahl ist.
Am Tag der Ankunft (Donnerstag) hatten wir im Vorgespräch zur OP mit der OÄ Frau Podzich erfahren das nicht Dr. Rompel sondern die Oberärztin Frau Dr. Appelhans operieren wird, auch wenn wir von dieser bisher nichts wussten, so war uns doch wohler, auch an diesem Tag schaute Dr. Rompel nochmal den Nävus an, auch wieder mit einer kühlen, groben Art die ich für einen Klinik Direktor in keinster Weise angemessen finde, aber wahrscheinlich kann man sich das in so einer Position erlauben.

So genug geschrieben, morgen nach dem Verbandswechsel und der Visite geht es mit dem ICE wieder Richtung Berlin wo die Genesung dann mit voller Kraft weitergeht.
Oskar2014
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 19:59
Wohnort: Berlin

Re: Oskar`s Tierfellnaevus

Beitrag von Oskar2014 »

ach ja, am Montag haben wir schon einen Termin beim Hautarzt im Helios Klinikum in Berlin, dort waren wir mit Oskar schon vorstellig und dieser übernimmt auch die Nachsorge, Verbandswechsel usw.
Nese
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 08:38

Re: Oskar`s Tierfellnaevus

Beitrag von Nese »

Hallo mein name ist nese und komme aus bonn unser sohn wurde am 05.08.2008 mit einen nävus geboren der ca 20 cm durchmesser am rücken geht über den popo.Ich war am anfang sehr geschockt traurig habe geweint andauernd warum nur mein kind. Wir waren dann bei sämtlichen ärtze dann hat man uns prof. Rommpel empfohlen haben ein termin gemacht und sind dahin arda war 7 mon alt prof. Rommpel hat uns zur dermabrasion geraten was wir auch dann sofort machen liessen es op gut verlaufen nur die verbandswecksel waren schlimm. Nach 4 wochen sind die pigmente wieder durch gekommen und prof. Rommpel hat uns empfphlen keine dermabrasion mehr machen zu lassen weil es sich nicht mehr lohnt da die Pigmente zu stark tief im inneren sind. Wir sollen jährlich 1 mal zu kontrolle kommen und wenn er größer wird es komplet rausschneiden lassen.. Arda ist 6,5 jahre geht zur schule und ist wie ein normaler junger er wird nicht gehänselt oder so und er kommt ganz gut damit aus. Wir haben uns entschieden das arda es selber entscheidet irgendwann den nävus entfernen zu lassen. Es gibt schlimmeres auf der welt. Hauptsache mein kind ist gesund und glücklich. Lg familie omay
Gesperrt