Naevus am Arm

Platz für Elternfragen
Gesperrt
Malchen
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 22:41

Naevus am Arm

Beitrag von Malchen »

Unser Sohn hat einen Naevus am kompletten Arm vom Handgelenk bis zur Schulter. Uns wurde gesagt das wäre sehr selten. Am Arm fehlt darüber hinaus das Fettgewebe, die Muskelkraft scheint voll da zu sein. Hat jemand Erfahrung mit einem vergleichbar großen Naevus am Arm? Was betreibt ihr zum Sonnenschutz?
Felix
Vereinsmitglied
Beiträge: 305
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:55
Wohnort: Haar b. München

Re: Naevus am Arm

Beitrag von Felix »

Hallo Malchen,

anscheinend gibt es diese Erscheinung wirklich selten.
Das fehlende Unterhautfettgewebe ist aber auch bei anderen Platzierungen nicht untypisch.
Unser Junge hat z.B. keines am Rücken, nach Derabrasion bzw. Transplantation ist dieses Gewebe aber etwas gewachsen.

Was sagen die Spezialisten?

Viele Grüße

felix
Felix Pahnke
Peter Wolfram Str. 21
85540 Haar b. München
0177 7663667
felix.Pahnke@naevus-netzwerk.de
Myriam
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Apr 2012, 23:47

Re: Naevus am Arm

Beitrag von Myriam »

Unser Sohn hat auch einen Nävus am Arm jedoch nur bis zum Ellbogen. Dafür zieht sich der Nävus über die Schulter und runter über die Brust bis zur Brustwarze. Die Teile an der Brust wurden entfernt und am Arm hat man das auch versucht, ist aber sehr schwierig, da nicht so viele "normale Haut" vorhanden ist.

Unser Sohn zieht immer T-shirts an oder so Badeshirts im Sommer gegen die Sonneneinstrahlung und das stört ihn eigentlich nicht aber wie gesagt, ist ja der Vorderarm nicht betroffen. Ansonsten Sonnenblock einstreichen.

Positiv ist, das die Aerzte meinten, dass die Nävi am Arm weniger dazu tendieren zu entarten als wenn sie anderswo sind. Keine Ahnung ob man uns damit nur beruhigen wollte oder on es tatsächlich so ist ;-)
Gesperrt