Die Suche ergab 9 Treffer

von Kati
Sa 11. Jan 2014, 13:45
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Nävi im Gesicht
Antworten: 5
Zugriffe: 12151

Re: Nävi im Gesicht

Hallo! Unsere Tochter (2 Jahre) - weitere Infos beim Beitrag " Leberflecken oberhalb der Lippe" - wurde gestern in Köln operiert. Es wurde eine Vollhauttransplantation vorgenommen. Wie es endgültig aussieht, kann ich erst in ein paar Tagen/ Wochen sagen. Mit dem behandelnden Arzt sind wir ...
von Kati
Sa 11. Jan 2014, 13:38
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Nävi im Gesicht oberhalb der Lippe
Antworten: 11
Zugriffe: 24444

Re: Nävi im Gesicht oberhalb der Lippe

Hallo!
Unsere Tochter wurde gestern in der Kinderklinik in Köln operiert. Aufgrund der Lage wurde eine Vollhauttransplantation vorgenommen. Über das endgültige Ergebnis kann ich erst in ein paar Tagen/ Wochen etwas sagen.
von Kati
Sa 11. Jan 2014, 13:34
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Tochter mit Nävi am Mundwinkel
Antworten: 9
Zugriffe: 18828

Re: Tochter mit Nävi am Mundwinkel

Hallo! Unsere Tochter (2 Jahre) kam mit einem Muttermal oberhalb der Lippe auf die Welt. Nach einigen Recherchen wurden wir bei diesem Forum fündig. Danach scheinen die Kliniken in Köln u. Tübingen die meisten Erfahrungen auf diesem Gebiet zu haben. Wir haben die beiden dann per Mail angeschrieben. ...
von Kati
Do 1. Aug 2013, 21:23
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Nävi im Gesicht oberhalb der Lippe
Antworten: 11
Zugriffe: 24444

Re: Nävi im Gesicht oberhalb der Lippe

Hallo.... unsere Tochter wird am 23.08 in Köln operiert. Wenn du möchtest erzähle ich dir / euch wie es war. Bisher fühlen wir uns gut aufgehoben Lg silvia Entschuldige Silvia, habe gerade deinen Beitrag gelesen, indem du die Operationen genau beschreibst. Also ist meine Frage überflüssig, was gema...
von Kati
Do 1. Aug 2013, 21:19
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Nävi im Gesicht oberhalb der Lippe
Antworten: 11
Zugriffe: 24444

Re: Nävi im Gesicht oberhalb der Lippe

Hallo Kati, Unsere Tochter ist im Dezember 2011 mit einem Nävi oberhalb der Lippe auf die Welt gekommen. Derzeit ist das Nävi ca. 1,5 cm x 0,8 cm. Am Anfang war es noch relativ hell, mittlerweile wird es immer dunkler und somit auch auffälliger und wächst natürlich mit ihr mit. Erfahrungen mit OPs ...
von Kati
Do 1. Aug 2013, 21:16
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Nävi im Gesicht oberhalb der Lippe
Antworten: 11
Zugriffe: 24444

Re: Nävi im Gesicht oberhalb der Lippe

Hallo.... unsere Tochter wird am 23.08 in Köln operiert. Wenn du möchtest erzähle ich dir / euch wie es war. Bisher fühlen wir uns gut aufgehoben Lg silvia Hallo Silvia! Vielen Dank für deine Nachricht. Wo und wie wird bei eurer Tochter operiert? Wir würden uns freuen, wenn wir von euch hören, wie ...
von Kati
Do 25. Jul 2013, 21:01
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Nävi im Gesicht oberhalb der Lippe
Antworten: 11
Zugriffe: 24444

Re: Nävi im Gesicht oberhalb der Lippe

Hallo Felix! Vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben uns per Email an die Klinik in Tübingen und in Köln gewandt. Die Antwort der Kölner Klinik hat uns leider nicht so angesprochen. Dort wird uns empfohlen eine Dermabrasion vornehmen zu lassen, um die Auswirkungen der UV-Strahlen zu vermeiden. Fü...
von Kati
Di 23. Jul 2013, 21:26
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Nävi im Gesicht oberhalb der Lippe
Antworten: 11
Zugriffe: 24444

Re: Nävi im Gesicht oberhalb der Lippe

Hallo! Wir wohnen in Tiefenort / Thüringen. Aufgrund der Einträge im Netzwerk habe wir eine Email mit Fotos an Prof. Breuninger bei der Uniklinik Tübingen gesendet. Nun warten wir gespannt auf eine Antwort. Wir überlegen uns auch an die Kinderklinik in Köln zu wenden. Wir ist eure Empfehlung? Viele ...
von Kati
So 14. Jul 2013, 20:59
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Nävi im Gesicht oberhalb der Lippe
Antworten: 11
Zugriffe: 24444

Nävi im Gesicht oberhalb der Lippe

Hallo! Wir haben schon seit längerem nach Eltern im Netz gesucht, die mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen haben. Unsere Tochter ist im Dezember 2011 mit einem Nävi oberhalb der Lippe auf die Welt gekommen. Derzeit ist das Nävi ca. 1,5 cm x 0,8 cm. Am Anfang war es noch relativ hell, mittlerweile ...