Die Suche ergab 16 Treffer

von Jurei25
Mi 26. Nov 2014, 16:08
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: riesennävus am Körper, Satelliten am kopf und im Gesicht
Antworten: 20
Zugriffe: 39264

Re: riesennävus am Körper, Satelliten am kopf und im Gesicht

Hallöchen:) Ich bin mit der Marterie auch etwas vertraut. Mein Sohn hat ein Riesennävus am Kopf und es mussten auch sämtlich neuroligischen Differintialdiagnosen gemacht werden. Er hat keine Auffälligkeiten hatten aber lange Angst ist aber eine andere Geschichte. Wir waren auch in Kassel zur Dermabr...
von Jurei25
Do 9. Jan 2014, 19:47
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Nävus auf dem Kopf
Antworten: 22
Zugriffe: 86573

Re: Nävus auf dem Kopf

vielen lieben dank felix. das ist ja echt eine super sache.hätte noch ein paar fragen.wie teuer wird es ungefähr werden? trifft man sich am tage oder schläft man auch da?wie gestaltet sich die verpflegung? und versteh ich das richtig das sich möglichst viele betroffene treffen sollen zum austausch? ...
von Jurei25
Do 9. Jan 2014, 09:05
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Nävus auf dem Kopf
Antworten: 22
Zugriffe: 86573

Re: Nävus auf dem Kopf

mhhh...das weiß ich nicht.habe leider noch nichts erhalten
von Jurei25
Mi 8. Jan 2014, 20:03
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Nävus auf dem Kopf
Antworten: 22
Zugriffe: 86573

Re: Nävus auf dem Kopf

Ich denke auch das eine Dermabrasion am Kopf die veraltete therapie ist. witzigerweise wird zb in amerika diese entfernungsform überhaupt nicht mehr angewand. klar jeder macht seine erfahrungen.ich kann wirklich die ärzte in hamburg empfehlen.dr. ott meinte bei unserm ersten treffen noch viele elter...
von Jurei25
Di 7. Jan 2014, 14:26
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Nävus auf dem Kopf
Antworten: 22
Zugriffe: 86573

Re: Nävus auf dem Kopf

Hallo:) Unser Sohn kam am 23.12.12 mit einem Riesennävi am Kopf zur Welt, mit einem Durchmesser von 11cm also noch größer. Uns wurde nach der Geburt geraten zu einem Mrt, da Nävi auch invasiv wachsen können, das wurde gemacht als er vier Wochen alt war unter Narkose. Ja dann ging unsere Misere eigen...
von Jurei25
Mi 6. Nov 2013, 15:41
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Expander Therapie Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 13188

Re: Expander Therapie Erfahrungen

Vielen lieben Dank für die Antworten!!!!!wir haben jetzt im dezember und Januar nochmal 2Beratungsgespräche. dennoch tendieren wir dorthin das wir es machen lassen werden, ich will mir nicht irgendwann vorwerfen wollen, wenn der krebs entstehen sollte, ich hätte was machen können, ich denke da wird ...
von Jurei25
Sa 26. Okt 2013, 14:04
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Expander Therapie Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 13188

Re: Expander Therapie Erfahrungen

Hi Felix! Danke für deine Antwort. Es geht uns überhaupt nicht um das kosmetische, weil wie du schon sagst unter den Haaren sieht man es nur wenn man ganz genau hinsieht. Es machen uns alle verrückt wegen dem Entartungsrisiko, ich möchte es meinem Jungen ehrlich gesagt nicht antun schon wieder sovie...
von Jurei25
So 20. Okt 2013, 14:47
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Expander Therapie Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 13188

Expander Therapie Erfahrungen

Liebe Eltern, Unser Sohn ist mit einem großen Kopfnävus geboren, 1/3 wurde per Dermabrasion entfernt da aber die Wundheilung eine Katastrophe war und insgesamt 7 Monate gedauert hat wollen sie den Rest mit Expandern entfernen. Sie wollen den Restnävus nicht belassen weil man ihn am behaarten kopf ni...
von Jurei25
Sa 28. Sep 2013, 12:54
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Grosser nävus im Gesicht
Antworten: 16
Zugriffe: 28854

Re: Grosser nävus im Gesicht

Helo Mrs. Smith. Ich kann dich gut verstehen mein Sohn ist mit einem Riesennävus am Kopf geboren der mit der Zeit auch heller wurde. Ich kann dir nur das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift in Hamburg empfehlen die dortige Hautambulanz (Dr. Höger und Dr.Ott) Sie haben sehr viel Erfahrung in Sachen Nävi u...
von Jurei25
So 1. Sep 2013, 15:26
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Riesennävi am Kopf
Antworten: 23
Zugriffe: 48133

Re: Riesennävi am Kopf

Hey Ihr Lieben, schreibe meinen Episodenbericht auch mal weiter... Wir waren in Hamburg bei Dr.Höger der uns noch vieles erzählte. wir hätten so früh keine Dermabrasion machen lassen müssen er hätte am behaarten kopf immer nur expander als therapie genomm.(nur kurz noch unser Kleiner hat immernoch e...