Die Suche ergab 74 Treffer

von Benni
Mo 27. Aug 2018, 19:13
Forum: Nävus-Netzwerk Treffen 2018
Thema: Protokoll der Mitgliederversammlung
Antworten: 0
Zugriffe: 89

Protokoll der Mitgliederversammlung

Das Protokoll der Mitgliederversammlung ist im vereinsinternen Bereich des Forums einsehbar.
von Benni
So 22. Apr 2018, 19:21
Forum: Gesellschaft
Thema: Behindertenausweis
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Behindertenausweis

Hallo Uta,

meines Wissens ist es grundsätzlich möglich, mir ist allerdings bisher kein Fall bekannt, wo ein Behindertenausweis beantragt worden ist. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu! 8-)

LG
Benni
von Benni
So 22. Apr 2018, 19:13
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Nävus bei Sturge-Weber-Syndrom
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Re: Nävus bei Sturge-Weber-Syndrom

Hallo Tinkabell,

hast du bzgl. Austausch schon mal beim Bundesverband Angeborene Gefäßfehlbildungen e.V. (https://www.angiodysplasie.de) geschaut bzw. Interessengemeinschaft Sturge-Weber-Syndrom e.V. (http://www.sturge-weber.de/)?

LG
Benni
von Benni
Di 13. Feb 2018, 18:01
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Ästhetik/ Körperpflege :)
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Re: Ästhetik/ Körperpflege :)

Hallo Nadine,

also ich rasiere es bei mir ab. Ist natürlich immer ein wenig die Frage, wie groß der Nävus ist und wo er sich befindet.

LG
Benni
von Benni
Sa 13. Jan 2018, 11:51
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Tochter 6 Jahre Nävus am Hals
Antworten: 3
Zugriffe: 1475

Re: Tochter 6 Jahre Nävus am Hals

Hallo Dori-Eli,

hast du dich schon mit Doktor Krengel (sven.krengel@uksh.de) diesbezüglich in Verbindung gesetzt?


LG
Benni
von Benni
Mo 2. Okt 2017, 09:28
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Nävi wird teilweise hell und hebt sich
Antworten: 3
Zugriffe: 2001

Re: Nävi wird teilweise hell und hebt sich

Hallo Kevin,

habt ihr euch schonmal mit Dr. Krengel in Verbindung gesetzt?
http://www.naevus-netzwerk.de/erste-hilfe/

Viele Grüße
Benni
von Benni
Mo 11. Sep 2017, 20:35
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Betroffene aus der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 2036

Re: Betroffene aus der Schweiz

Hallo Claudia,

kennst du die Seite http://www.hautstigma.ch?

Denke das ist ungefähr was du suchst. Da werden auch ab und an Treffen im Jahr organisiert. :)

Liebe Grüße
Benni
von Benni
Mo 4. Sep 2017, 17:48
Forum: Allgemeines
Thema: Entfernungsmöglichkeiten vom Tierfellnävus
Antworten: 4
Zugriffe: 1695

Re: Entfernungsmöglichkeiten vom Tierfellnävus

Hallo Mariechen,

hast du dich denn schonmal mit Doktor Krengel in Verbindung gesetzt?

Liebe Grüße
Benni
von Benni
Mi 14. Sep 2016, 07:15
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Erfahrungsaustausch junge Betroffene
Antworten: 27
Zugriffe: 32349

Re: Erfahrungsaustausch junge Betroffene

Je nach Größe und Ort, kann man das nur bedingt entfernen. Ist auch nicht immer Empfehlenswert.

Warst du diesbezüglich mal beim Hautarzt?