Die Suche ergab 4 Treffer

von Malchen
Mo 18. Jun 2012, 11:11
Forum: Gesundheit
Thema: Zusammenhang zwischen "Rothaarigkeit" und Nävi?
Antworten: 8
Zugriffe: 10095

Re: Zusammenhang zwischen "Rothaarigkeit" und Nävi?

Hallo,
also unser Sohn ist rotblond.
LG Malchen
von Malchen
Sa 9. Jun 2012, 19:14
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Naevus am Arm
Antworten: 2
Zugriffe: 4261

Naevus am Arm

Unser Sohn hat einen Naevus am kompletten Arm vom Handgelenk bis zur Schulter. Uns wurde gesagt das wäre sehr selten. Am Arm fehlt darüber hinaus das Fettgewebe, die Muskelkraft scheint voll da zu sein. Hat jemand Erfahrung mit einem vergleichbar großen Naevus am Arm? Was betreibt ihr zum Sonnenschu...
von Malchen
Sa 9. Jun 2012, 18:57
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Narbenbehandlung
Antworten: 14
Zugriffe: 16972

Re: Narbenbehandlung

Wird Mepiform bei euch von der Kasse übernommen? Bei meinem Sohn wurde das Silikongel eineinhalb Jahre bezahlt und neuerlich nicht mehr. Ich hoffe die Narben werden jetzt nicht wieder schlimmer. Im Moment sind die vorher derben wulstigen roten Narben in einem recht guten Heilungsverlauf.
von Malchen
Mo 21. Mai 2012, 23:10
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Narbenbehandlung
Antworten: 14
Zugriffe: 16972

Narbenbehandlung

Hallo, mein Sohn (jetzt 3 Jahre) hatte in seinem ersten Lebenshalbjahr 4 großflächige Dermabrasionen. Nach einigen Monaten entwickelten sich zum Teil dicke Narbenwülste. Mittlerweile hat er vor allem Nachts mit Juckreiz zu tun und kratzt sich häufig richtig blutig. Als er 1Jahr alt war begannen wir ...