Die Suche ergab 6 Treffer

von silvi
Di 9. Sep 2014, 19:46
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Operation unserer Tochter
Antworten: 12
Zugriffe: 14788

Re: Operation unserer Tochter

Hallo,
das Ergebnis sieht wirklich sehr gut aus!
Gruß
von silvi
Di 3. Jun 2014, 19:46
Forum: Gesundheit
Thema: Laserbehandlung
Antworten: 35
Zugriffe: 26827

Re: Laserbehandlung

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit Prof. Altmeyer vom St. Josef Hospital in Bochum über die Laserbehandlung gesprochen. Er war insgesamt skeptisch, ob das Gesichts-Nävi meiner Tochter gelasert werden könne. Er meinte jedoch, dass er eine Gewebeprobe entnehmen würde, um zu klären, wie tief die N...
von silvi
Di 14. Jan 2014, 10:33
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: (Tierfell)Nävus im Gesicht/unter dem Auge Laser?
Antworten: 6
Zugriffe: 6387

Re: (Tierfell)Nävus im Gesicht/unter dem Auge Laser?

Hallo, mir würde im Laserzentrum Bochum auch gesagt, dass man das Gesichts-Nävi meiner Tochter nicht lasern wird, weil das Entartungsrisiko steigt. Das scheint wohl die momentane Lehrmeinung zu sein. Über Bleichsalbe habe ich bisher noch nichts gehört. Bei meiner Tochter hätte ich die Befürchtung, d...
von silvi
Di 14. Jan 2014, 10:22
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Nävi im Gesicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5427

Re: Nävi im Gesicht

Hallo, meine Tochter (3 Jahre) hat ebenfalls ein Nävi im Gesicht (4cm x 2cm). Er hat sich über die Zeit verändert. Nach der Geburt war er noch hell und rötlicher und ist dann brauner geworden. Es sind tatsächlich ein paar Härchen gewachsen. Das hat mich natürlich am Anfang sehr besorgt, es ist aber ...
von silvi
Fr 11. Okt 2013, 10:48
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Tochter mit Nävi am Mundwinkel
Antworten: 9
Zugriffe: 8749

Re: Tochter mit Nävi am Mundwinkel

Hallo Heidi, meine Tochter ist 3 Jahre und hat auch einen Nävus am Mundwinkel (ca. 4cm X 2cm). Er ist ebenfalls über die Zeit dunkler geworden und inzwischen braun. Ich habe mich allerdings noch nicht zu einer operativen Entfernung beraten lassen. Am Anfang fand ich sie noch zu klein für eine Operat...
von silvi
Do 27. Jun 2013, 12:05
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Operation unserer Tochter
Antworten: 12
Zugriffe: 14788

Re: Operation unserer Tochter

Hallo Simon, danke für den Bericht über die OP Eurer Tochter in Tübingen. Meine Tochter ist 2010 geboren und hat einen ähnlich großen Nävi im Gesicht. Ich habe dementsprechend auch sehr ähnliche Gedanken und Ängste in Bezug auf Ihre Zukunft. Deshalb denke ich auch darüber nach, ob ich mit ihr nach T...