Die Suche ergab 8 Treffer

von Nina
Mi 12. Sep 2012, 13:22
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Neugebores Würmchen mit Riesennaevus
Antworten: 16
Zugriffe: 13984

Re: Neugebores Würmchen mit Riesennaevus

Hallo Jan!

ich kann euch die Uni Klinik in Würzburg empfehlen. Wir waren in der Hautklinik beim Professor. Die hatten sich den Nävi von unserer Tochter genau angesehen und wir wurden auch sehr gut aufgeklärt.

Gruß
von Nina
Mo 10. Sep 2012, 23:38
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Narbenbehandlung
Antworten: 14
Zugriffe: 16517

Re: Narbenbehandlung

Hallo Monika, Der Nävus war am Unterbauch von links nach rechts, von der breite her bis zur Hälfte vom Bauchnabel und nach unten hin bis ca zum Schambein. Am Bauch konnte man die Haut schon vorher gut dehnen, ohne dort etwas zu machen. Denke da ist es am Rücken schwieriger. Die Narbe bei unserer Toc...
von Nina
Mo 10. Sep 2012, 15:37
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Narbenbehandlung
Antworten: 14
Zugriffe: 16517

Re: Narbenbehandlung

Hallo Monika! Bei unserer Tochter wurde das Naevi am Unterbauch rausgeschnitten (nach 2 OP´s war es entfernt). Das Mepiform-Pflaser ist dafür, damit es eine schöne Narbe geben soll. Nach der ersten Op wurde die Narbe wulstig. Jetzt mit dem Pflaster sieht die Narbe um einiges besser aus. Zusätzlich h...
von Nina
Fr 7. Sep 2012, 21:05
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Narbenbehandlung
Antworten: 14
Zugriffe: 16517

Re: Narbenbehandlung

Letzte Woche waren wir wieder mit unserer Tochter zur Narbenkontrolle. Die Ärzte dort waren sehr zufrieden, die Narbe würde gut heilen. Wir sollen weiterhin das Mepiform-Pflaster anwenden und sie soll auch weiterhin die Kompressionshose tragen.
von Nina
Di 19. Jun 2012, 15:52
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Narbenbehandlung
Antworten: 14
Zugriffe: 16517

Re: Narbenbehandlung

Bis jetzt wird das Mepiform-Pflaster übernommen, haben das jetzt aber auch erst zum zweiten mal geholt. Nach der ersten Op war die Narbe bei meiner Tochter auch recht wulstig. Jetzt nach der 2 OP und mit dem Pflaster, sieht die Narbe wirklich super aus, bis auf eine kleine Stelle, die hatte sich ent...
von Nina
Mi 30. Mai 2012, 10:17
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Narbenbehandlung
Antworten: 14
Zugriffe: 16517

Re: Narbenbehandlung

Wie lange trägt er das Kompressionshöschen schon?
von Nina
Do 24. Mai 2012, 13:51
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Narbenbehandlung
Antworten: 14
Zugriffe: 16517

Re: Narbenbehandlung

Hallo, meine Tochter (3) hatte von Geburt an einen riesen Naevus am Unterbauch. Wir waren dieses Jahr im Januar zur ersten OP und jetzt im April zur 2 Op, wo dann alles entfernt, bzw dann der der Rest entfernt worden ist. Die Narbe sieht bis jetzt sehr schön aus, damit dies dann auch in Zukunft so s...
von Nina
Sa 28. Apr 2012, 22:06
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Wie soll man mit vielen narben auskommen?
Antworten: 8
Zugriffe: 12242

Re: Wie soll man mit vielen narben auskommen?

Hallo!

Meine Tochter (3) wurde vor einigen Tagen das zweite mal operiert, sie hatte ein Naevi am Unterbauch.