Die Suche ergab 3 Treffer

von Myriam
Sa 1. Sep 2012, 12:19
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Naevus am Arm
Antworten: 2
Zugriffe: 7924

Re: Naevus am Arm

Unser Sohn hat auch einen Nävus am Arm jedoch nur bis zum Ellbogen. Dafür zieht sich der Nävus über die Schulter und runter über die Brust bis zur Brustwarze. Die Teile an der Brust wurden entfernt und am Arm hat man das auch versucht, ist aber sehr schwierig, da nicht so viele "normale Haut&qu...
von Myriam
Mo 4. Jun 2012, 12:59
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Narbenbehandlung
Antworten: 14
Zugriffe: 53021

Re: Narbenbehandlung

Wir haben gute Erfahrungen mit den Silikonpflastern "Mepiform" gemacht. Unser Sohn tendiert zu sehr wulstigen Narben und das Pflaster hat geholfen die Narben wieder flach zu machen (breit sind sie trotzdem noch). Gegen den Juckreiz hat bei uns auch häufiges Baden oder Waschen und Eincremen...
von Myriam
Mo 7. Mai 2012, 14:48
Forum: Gesellschaft
Thema: Nävus oder Narben?
Antworten: 7
Zugriffe: 38473

Nävus oder Narben?

Ich bin die Mutter eines 5,5 jährigen Kindes mit einem grossen Nävus über Brust, Schulter und Oberarm. Er wurde 5 mal operiert aber will jetzt nicht mehr. Er hat ein leichtes Trauma und reagiert heftig, wenn er Aerzte im grünen Kleid sieht. Sein Nävus ist verkleinert worden, jedoch haben die OP's vi...