Die Suche ergab 5 Treffer

von Schwerdtfeger
Sa 17. Sep 2016, 13:21
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Episoden-Bericht: OP in Tübingen
Antworten: 11
Zugriffe: 17425

Re: Episoden-Bericht: OP in Tübingen

Wieder sind drei Jahre vergangen, Ida ist im Sommer 5 geworden - und war seit der zweiten OP fast durchgängig erkältet, zumindest aber immer pünktlich zu den ja leider raren (geschätzt 7 angesetzten) OP-Terminen. Dieses Mal habe ich mir zwei Wochen vorher frei genommen und Ida drei Wochen vorher sch...
von Schwerdtfeger
Di 13. Aug 2013, 23:03
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Episoden-Bericht: OP in Tübingen
Antworten: 11
Zugriffe: 17425

Re: Episoden-Bericht: OP in Tübingen

Nach einem Jahr nun die nächste Meldung: Ida hatte leider - vielleicht durch die Zahnung - fast ein Jahr lang dauernd irgendwelche Infekte, so dass die OP im März ausfallen musste. Nun ist Ida sommerlich gesund und heute zum zweiten Mal operiert worden. Diesmal ist mein Mann mit ihr nach Tübingen ge...
von Schwerdtfeger
Mi 22. Mai 2013, 19:47
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Operation unserer Tochter
Antworten: 12
Zugriffe: 16613

Re: Operation unserer Tochter

Hallo Simon, ich freue mich sehr, Euch (bzw. Eure Tochter) hier wieder zu sehen. Ich kann mich an die Fotos vom medizin-forum erinnern. Und es freut mich, dass Ihr Euch in Tübingen genauso gut aufgehoben fühlt, wie wir! Es wäre toll, wenn Ihr noch ein Foto vom abgeheilten Auge posten könntet - wenn'...
von Schwerdtfeger
Di 28. Aug 2012, 12:19
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Episoden-Bericht: OP in Tübingen
Antworten: 11
Zugriffe: 17425

erste OP

So, jetzt bin ist seit der OP eine Woche vergangen, die Gefühle etwas gesackt, dann will ich mal berichten. Vorneweg etwas zu der Methode die Prof. Breuninger anwendet, denn er ist, soweit ich weiß, bisher der einzige, der es so macht, ich drücke es jetzt mal so laienhaft aus, wie ich bin: Die Naevu...
von Schwerdtfeger
Fr 17. Aug 2012, 12:12
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Episoden-Bericht: OP in Tübingen
Antworten: 11
Zugriffe: 17425

Episoden-Bericht: OP in Tübingen

Hallo! Unsere Tochter Ida würde im Juli 2011 mit einem Riesennävus über Nacken und Rücken (bei Geburt 12 x 12cm) geboren. Schnell stand für uns fest, dass wir sie in Tübingen von Prof. Breuninger operieren lassen möchten. Der erste OP-Termin war der 17. April. Zwei Tage vorher sind wir dafür 700km w...