Die Suche ergab 38 Treffer

von Juliane
Di 5. Sep 2017, 17:54
Forum: Allgemeines
Thema: Entfernungsmöglichkeiten vom Tierfellnävus
Antworten: 4
Zugriffe: 1965

Re: Entfernungsmöglichkeiten vom Tierfellnävus

Hallo Mariechen,

schau mal auf der Homepage des Vereins - dort findest du unter "Ärztlicher Rat" seine Email-Adresse: http://www.naevus-netzwerk.de/erste-hilfe/
von Juliane
Mo 28. Aug 2017, 21:08
Forum: Nävus-Netzwerk Treffen 2017
Thema: Protokoll
Antworten: 0
Zugriffe: 1141

Protokoll

Das Protokoll der Mitgliederversammlung ist im vereinsinternen Bereich des Forums einsehbar.
von Juliane
So 25. Jun 2017, 23:51
Forum: Nävus-Netzwerk Treffen 2017
Thema: Einladung zum Mitgliedertreffen - auch für Kurzentschlossene!
Antworten: 0
Zugriffe: 732

Einladung zum Mitgliedertreffen - auch für Kurzentschlossene!

Liebe Freunde, unser Treffen steht kurz bevor - und wir würden uns freuen, wenn noch ein paar Kurzentschlossene zu uns stoßen würden. Nach wie vor suchen wir dringend engagierte Leute, die bereit sind, sich ein wenig einzubringen. Der jetzige Vorstand wird zurücktreten und sollte dringend ersetzt we...
von Juliane
Mo 31. Okt 2016, 18:21
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Hallo aus Österreich!
Antworten: 2
Zugriffe: 15348

Re: Hallo aus Österreich!

Hallo Jan! Schön, dass du uns gefunden hast! In Österreich gibt es keine eigene Gruppe, soweit mir bekannt ist. Österreicher sind bei uns daher auch herzlich willkommen :-) Ob und wann unser nächstes Treffen stattfindet, können wir im Moment noch nicht sagen. Wir informieren unsere Mitglieder, sobal...
von Juliane
Mo 29. Feb 2016, 23:55
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Scham in der Pubertät
Antworten: 7
Zugriffe: 4338

Re: Scham in der Pubertät

Hallo Thomas! Ich habe auch einen Nävus und kann die Situation von deinem Sohn sehr gut nachvollziehen. Wenn man sich wegen seines besonderen/andersartigen Aussehens ausgeschlossen fühlt und aus Angst bestimmte Situationen meidet und sich unwohl fühlt, kann das dazu führen, dass man sich auch einsam...
von Juliane
Di 8. Dez 2015, 22:54
Forum: Gesellschaft
Thema: Nävus in den Medien
Antworten: 26
Zugriffe: 43622

Re: Nävus in den Medien

Heute um 23:15 Uhr wird bei RTL2 die Sendung mit Didier (dem sogenannten "Schildkrötenjungen") wiederholt...falls es jemand verpasst hat, kann man die Sendung danach bestimmt noch in der Mediathek schauen. Didier war zum Zeitpunkt der Aufzeichnung 6 Jahre alt und kommt aus Kolumbien. Die Zeitungen h...
von Juliane
Mi 21. Okt 2015, 00:05
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Erfahrungsaustausch junge Betroffene
Antworten: 27
Zugriffe: 32699

Re: Erfahrungsaustausch junge Betroffene

Hallo sonne80! Wir sind eine Selbsthilfegruppe für kongenitale melanozytäre Nävi ("Riesenmuttermale"). Ich habe mal geschaut, ob es auch eine Selbsthilfegruppe speziell für Feuermale (Nävus flammeus) gibt und bin dabei auf diese Seite gestoßen: http://www.angiodysplasie.de/de/ Dort gibt es vielleich...
von Juliane
Di 20. Okt 2015, 23:58
Forum: Webauftritt
Thema: Facebook-Gruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 2591

Facebook-Gruppe

Unsere geschlossene Mitgliedergruppe ist nun online: https://www.facebook.com/groups/1621803608081603/
von Juliane
So 27. Sep 2015, 14:30
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: Erfahrungsaustausch junge Betroffene
Antworten: 27
Zugriffe: 32699

Re: Erfahrungsaustausch junge Betroffene

Hallo Lena! Schön, dass du uns gefunden hast! Wie cool, dass du in Bonn studierst, ich komme auch aus Bonn :-) Ich bin 29 und habe auch einen Nävus am Rücken und viele Muttermale...wenn du magst, kannst du mir gerne eine Private Nachricht schreiben, vielleicht können wir uns ja mal in Bonn treffen. ...
von Juliane
Di 11. Aug 2015, 21:10
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Erfahrungen mit Tübingen/Camouflage/Stuttgarter hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 2666

Re: Erfahrungen mit Tübingen/Camouflage/Stuttgarter hier?

Hallo Socke! Ich habe auch einen Nävus und habe leider schon Erfahrung mit negativen Reaktionen gemacht. Ich kann verstehen, dass Eltern ihre Kinder vor solchen Situationen beschützen möchten. Aber ich glaube, dass Leute mit äußerlichen Besonderheiten (welcher Art auch immer) ihr Leben lang immer wi...