Die Suche ergab 13 Treffer

von lena
Mo 19. Jan 2015, 20:58
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Wir stellen uns vor
Antworten: 15
Zugriffe: 29425

Re: Wir stellen uns vor

Hallo Raphael, Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zu Eurem Sohn. Wir sind auch eine Familie aus der Schweiz und unser jüngster Sohn hat auch einen riesen Nävus. Bei ihm sind auch ca. 40 % der Haut betroffen. Er hat einen sogenannten Badeanzugnävus. Bei Ihm sind ca. 2/3 beim Rücken, Gesäss,...
von lena
Fr 17. Mai 2013, 21:08
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Riesennävi am Kopf
Antworten: 23
Zugriffe: 48131

Re: Riesennävi am Kopf

Hallo Jurei und Ramona, Herzlich willkommen im Forum. Ich habe drei Kinder und nur mein jüngster hat einen Nävus. Er hat einen Badeanzugnävus und mehrere kleinere und grössere Sateliten am ganzem Körper. Inzwischen ist Er dreieinhalb Jahre alt und die Sateliten haben sich seit seiner Geburt vermehrt...
von lena
So 27. Jan 2013, 21:03
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Familie aus der Schweiz
Antworten: 16
Zugriffe: 32319

Re: Familie aus der Schweiz

Hallo Christine, Ich wünsche Euch viel Glück für die neurologische Untersuchung: hoffe das man Euch dort weiter helfen kann. Ich kann Dich gut verstehen wie es Euch geht. Ein weiterer Grund für die neurologischen Untersuchungen bei unserem Sohn ist, bei seiner Geburt hatte Er am Rücken auf dem Nävus...
von lena
So 27. Jan 2013, 20:24
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Familie aus der Schweiz
Antworten: 16
Zugriffe: 32319

Re: Familie aus der Schweiz

Hallo Felix,
Ich denke, Du hast bei deiner Antwort Christine und Lena verwechselt.
Gruss Lena

P.S. Hast Du meine persöhnliche Nachricht erhalten?
von lena
Di 22. Jan 2013, 20:44
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Familie aus der Schweiz
Antworten: 16
Zugriffe: 32319

Re: Familie aus der Schweiz

Hallo Christine, Willkommen bei uns im Forum. Meim Sohn hat einen Badeanzugnävus, wie Du oben im Bericht lesen konntest. Er ist inzwischen drei Jahre alt und Kerngesund. Seine Entwicklung ist ganz normal. Seit seiner Geburt müssen wir mit ihm regelmässig zum neurologischen Untersuch. Zuerst wird imm...
von lena
So 30. Dez 2012, 12:19
Forum: Gesundheit
Thema: Ungleichmäßige Ausbildung von "Speckpolstern"
Antworten: 4
Zugriffe: 24509

Re: Ungleichmäßige Ausbildung von "Speckpolstern"

Hallo Jan, Bei unserem Sohn war das Fettgewebe am Anfang auch sehr wenig ausgebildet. Seine Aerztin erklärte uns, dass bei einem Nävus das Fettgewebe nicht so stark vorhanden ist wie bei einer normalen Haut. Inzwischen ist Er drei Jahre alt und man merkt bei Ihm fast nichts mehr. Ein gutes neues Jah...
von lena
Fr 28. Dez 2012, 20:31
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Familie aus der Schweiz
Antworten: 16
Zugriffe: 32319

Re: Familie aus der Schweiz

Hallo Felix,
Werde Euch meine Adresse senden.
Meine Eltern wohnen nur eine viertel Stunde von Konstanz.

Gruss Lena
von lena
Do 27. Dez 2012, 20:48
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Neugebores Würmchen mit Riesennaevus
Antworten: 16
Zugriffe: 30043

Re: Neugebores Würmchen mit Riesennaevus

Hallo Sylvia, Wir haben auch einen Sohn mit einem Badeanzugnävus (Bauch, Rücken, PO, Oberschenkel und mehrere grössere und kleinere Sateliten am ganzem Körper). Unsere Fam. hat keine Probleme mit dem Nävus. Wir sind von Anfang an ganz natürlich damit umgegangen. Bis jetzt hatten wir keine negativen ...
von lena
Do 27. Dez 2012, 20:19
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Familie aus der Schweiz
Antworten: 16
Zugriffe: 32319

Re: Familie aus der Schweiz

Hallo Felix, Danke für die Antwort. Wir waren im November wieder beim Augenarzt, inzwischen hat er schon drei Sateliten im Auge. Die nächste Kontr. ist im Frühling. Wir kommen aus der Schweiz und wohnen in der nähe von St.Gallen. Unsere Dermatologin Fr. Dr. L. Weibel hat uns auf das Nävus-Netzwerk a...
von lena
Mi 19. Dez 2012, 20:38
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Tochter mit Riesennävi
Antworten: 3
Zugriffe: 8682

Re: Tochter mit Riesennävi

Hallo Claudia, Willkommen bei uns im Forum. Mein Name ist Lena und ich habe einen dreijährigen Sohn mit einem Badeanzugnävus. Er hat auch am ganzem Körper grössere und kleinere Sateliten. Seit einem Jahr hat Er auch im linken Auge einen Satelit, inzwischen sind es schon 3 Sateliten. Mein Sohn hat mi...