Die Suche ergab 102 Treffer

von Jan
Sa 16. Feb 2019, 06:39
Forum: Menschen mit Nävi
Thema: SE-Atlas - Wir brauche Eure Unterstzung!
Antworten: 1
Zugriffe: 299

Re: SE-Atlas - Wir brauche Eure Unterstzung!

Hallo Benni!

Hautklinik Tübingen
Liebermeisterstraße 25, 72076 Tübingen
https://hautklinik-tuebingen.de/
07071 2984555
Breuninger, Häfner (Chirurgen)
Serielle und mehrfache Exzision

Gruß
Jan
von Jan
Sa 16. Feb 2019, 06:33
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Naevus im Gesicht meiner Tochter
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Re: Naevus im Gesicht meiner Tochter

Laser sind bei den meisten Nävi nicht die bevorzugte Form der Behandlung und es ist auch zubeachten, dass es zwei Arten der Laserbehandlung gibt (Abtragende und aufhellende Laser). Ich habe bisher nur im Internet Resultate gesehen und noch nie Leute getroffen, die so eine Prozedur hinter sich hatten...
von Jan
Fr 8. Feb 2019, 06:56
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Naevus im Gesicht meiner Tochter
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Re: Naevus im Gesicht meiner Tochter

Hallo Jassu, deine Frage ist schon schon ein Tage alt aber ich hoffe du bekommst diese Antwort trotzdem noch rechtzeitig. Ohne den Nävus deiner Tochter gesehen zu haben gibt es reichlich Fälle die in ähnlichen Fällen eine Exzision durchführen haben lassen. Das ist bei einer größe von 1,5 cm technisc...
von Jan
Di 16. Okt 2018, 21:34
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Tochter mit Riesenzellnävus
Antworten: 5
Zugriffe: 1185

Re: Tochter mit Riesenzellnävus

Hallo Sandra, bei der Größe des Nävus wird man es in seriellen Exzisionen noch vor dem Schuleintritt vollständig entfernen können, sofern man jung anfängt (etwa 1 Jahr). Es ist wirklich erstaunlich was die Chirurgen machen können und die Narben werden in der Regel recht gut. Die Kinder stecken die O...
von Jan
So 21. Jan 2018, 07:10
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Erfahrungen Vollhauttransplantation
Antworten: 4
Zugriffe: 2708

Re: Erfahrungen Vollhauttransplantation

Hallo! Ich kenne in Deutschland niemanden aus der Nävuskommunity die mit Skin-Grafts Erfahrung gemacht haben. Da nur Spalthauttransplantation möglich ist, kann diese nicht die Funktion echter Haut übernehmen und stellt im vergleich zum Nävus allgemein keine Verbesserung da. An einer Hand kann es nat...
von Jan
Mo 15. Jan 2018, 18:52
Forum: Gesundheit
Thema: Laserbehandlung
Antworten: 35
Zugriffe: 30027

Re: Laserbehandlung

Ich habe zwei Studien zu Laserbehandlungen gefunden. Beide geben positive Ergebnisse wieder. 1. QYAG5 Q-switched Nd:YAG Laser Treatment of Nevus of Ota: An Indian Study of 50 Patients https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2840905/ Conclusion: This study validates the superior efficacy of Q-sw...
von Jan
Mo 11. Jan 2016, 20:13
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Marja und ihr Riesennävus
Antworten: 16
Zugriffe: 36975

Re: Marja und ihr Riesennävus

Hallo und willkommen beim Nävusnetzwerk! Es ist schön von euch zu lesen. Die Beratung und Behandlung scheint bei euch wirklich optimal zu verlaufen zu sein und zumindest was den großen Nävus betrifft scheint ja ein Ende in greifbarer Nähe. Viel Erfolg noch weiterhin und ihr könnt euch ja wieder meld...
von Jan
Mo 19. Okt 2015, 00:36
Forum: Gesellschaft
Thema: Nävus in den Medien
Antworten: 26
Zugriffe: 45327

Re: Nävus in den Medien

Hier ist ein Artikel über eine junge Amerikanerin, die sich für ihr Muttermal nicht schämt. Ist wirklich eine schöne Inspiration.
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... -body.html
von Jan
Mo 19. Okt 2015, 00:31
Forum: Allgemeines
Thema: Mitgliederversammlung 2015
Antworten: 5
Zugriffe: 31162

Re: Mitgliederversammlung 2015

Einen Lieben Dank von uns an die Organisation dieses schönen Treffens! Es hat wirklich Spaß gemacht wieder dabei zu sein und wir freuen und auf nächstes Jahr.

Beste Grüße
Jan
von Jan
Fr 6. Feb 2015, 00:52
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Tochter mit Riesenzellnävus
Antworten: 2
Zugriffe: 3794

Re: Tochter mit Riesenzellnävus

Hallo Katrin, unser Sohn ist auch 2012 geboren und hat einen Badehosen-Nävus mit sehr vielen Sateliten, wobei immer noch täglich Kleinere hinzukommen. Deine Beschreibung hört sich sehr ähnlich an, nur das bei uns der Nävus auf dem Bauch nur etwa bis zum Brustkorb geht (auf dem Rücken etwas höher), d...