Die Suche ergab 16 Treffer

von Melena
Mo 29. Jan 2018, 10:50
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Erfahrungen Vollhauttransplantation
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Re: Erfahrungen Vollhauttransplantation

Hallo.

Ja das ist das Problem.
Ich habe ein tolles Bild von den Zürichern was mit Mut macht.

Spalthaut ist und war auch nie eine Option.
Unsere nächste OP ist in 2 Wochen.
Ich werde berichten.

Viele Grüße Melena
von Melena
Mo 29. Jan 2018, 10:43
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Marja und ihr Riesennävus
Antworten: 16
Zugriffe: 31691

Re: Marja und ihr Riesennävus

Hallo Paola!

Das sind tolle Neuigkeiten! Es freut mich, dass ihr diese schwere Zeit gut überstanden habt!

Viele Grüße Melena
von Melena
Mo 15. Jan 2018, 22:58
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Tochter 6 Jahre Nävus am Hals
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Tochter 6 Jahre Nävus am Hals

Hallo.
Ich habe die Bilder heute morgen an Dr Krengel weitergeleitet. 👍
Ich melde mich sobald ich Antwort erhalten habe.

Liebe Grüße Melena
von Melena
Mi 20. Dez 2017, 22:34
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Mädchen mit Riesenzellnävus
Antworten: 3
Zugriffe: 832

Re: Mädchen mit Riesenzellnävus

Liebe Elan, herzlich Willkommen bei uns im Forum. Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. Das ist ein wunderbarer Erfolg, den ihr bereits berichten könnt. Tübingen ist definitiv ein Vorreiter und haben sehr erfahrene Chirurgen. Wir freuen uns über weitere Berichte von euch! Viele Grüße Melena
von Melena
So 19. Nov 2017, 13:45
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Erfahrungen Vollhauttransplantation
Antworten: 0
Zugriffe: 401

Erfahrungen Vollhauttransplantation

Hallo!

Gibt es hier jemand der Erfahrungen mit Vollhauttransplantation gemacht hat?

Bei unserer Tochter sollen in mehreren Schritten eine an der Hand und an den Fingern erfolgen.

Ich´freue mich auf eure Berichte.

Viele Grüße
Melena
von Melena
So 19. Nov 2017, 13:44
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Erfahrungen Vollhauttransplantation
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Erfahrungen Vollhauttransplantation

Hallo!

Gibt es hier jemand der Erfahrungen mit Vollhauttransplantation gemacht hat?

Bei unserer Tochter sollen in mehreren Schritten eine an der Hand und an den Fingern erfolgen.

Ich´freue mich auf eure Berichte.

Viele Grüße
Melena
von Melena
Do 5. Okt 2017, 22:18
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Nävi wird teilweise hell und hebt sich
Antworten: 3
Zugriffe: 1103

Re: Nävi wird teilweise hell und hebt sich

Hallo Kevin.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ich würde auch erstmal Kontakt zu Dr krengel aufnehmen. Er kann dir dann ggf Fachärzte in deiner Nähe sagen.
Veränderungen am Nävus sollten auf jeden Fall kontrolliert werden!

Alles gute euch!

Viele Grüße Melena
von Melena
Fr 15. Sep 2017, 22:08
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: baby- viele kleine nävi auf linker backe
Antworten: 4
Zugriffe: 1402

Re: baby- viele kleine nävi auf linker backe

Hallo.

Habt ihr denn bereits OP Termine? In Tübingen sind die leider ziemlich gut gebucht.
Unsere Tochter ist jetzt 17 Monate.

Meistens ist es günstiger wenn die Kinder jünger sind. Da die Haut dort flexibler und dehnfähiger ist. Mal sehen was Prof. Häfner sagt.

Viele Grüße Melena
von Melena
Do 7. Sep 2017, 22:00
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: baby- viele kleine nävi auf linker backe
Antworten: 4
Zugriffe: 1402

Re: baby- viele kleine nävi auf linker backe

Herzlich willkommen in unserem Forum! Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt! Man sagt den Nävi am Kopf und im Gesicht nach, dass sie häufig deutlich heller werden. Über den richtigen Weg für euch könnt selbstverständlich nur ihr entscheiden. Hier sind einige, die die Nävi durch Serienexzesion...
von Melena
Do 7. Sep 2017, 21:49
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Betroffene aus der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 1036

Re: Betroffene aus der Schweiz

Hallo Claudia!

Uns erreichen immer wieder Anfragen von Betroffenen oder Angehörigen mit Nävus Flammeus. Leider unterscheidet sich dadurch Krankheitsbild von dem was wir ansprechen.

Vielleicht besteht Interesse einen ähnlichen Verein ins Leben zu rufen.

Viele Grüße Melena Ludwig