Die Suche ergab 5 Treffer

von Oskar2014
Sa 5. Jul 2014, 22:13
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Oskar`s Tierfellnaevus
Antworten: 13
Zugriffe: 28567

Re: Oskar`s Tierfellnaevus

ach ja, am Montag haben wir schon einen Termin beim Hautarzt im Helios Klinikum in Berlin, dort waren wir mit Oskar schon vorstellig und dieser übernimmt auch die Nachsorge, Verbandswechsel usw.
von Oskar2014
Sa 5. Jul 2014, 22:10
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Oskar`s Tierfellnaevus
Antworten: 13
Zugriffe: 28567

Re: Oskar`s Tierfellnaevus

Hallo Felix und alle anderen, erstmal danke der Nachfrage und den Zusprüchen und auch dem ein oder anderen lieben Mailkontakt der sich ergeben hat. Eine Weile war es ruhig hier, aber wir haben das "für und wieder" lange abgewogen, die Entscheidung fiel uns gewiss nicht leicht und wir sowie...
von Oskar2014
Di 27. Mai 2014, 22:19
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Oskar`s Tierfellnaevus
Antworten: 13
Zugriffe: 28567

Re: Oskar`s Tierfellnaevus

Hallo Mario, danke für den Link. Felix, ich denke ein Herausschneiden kommt bei Oskar nicht in Frage, da sich der Nävus unterm Auge bis über die Schläfe zum Haaransatz zieht (ca. 10 x 6 cm). Prof. Rompel aus Kassel hat eine Dermabrasion angeraten. Ich werde mir jetzt aber noch Meinungen aus Göttinge...
von Oskar2014
Mo 12. Mai 2014, 21:49
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Oskar`s Tierfellnaevus
Antworten: 13
Zugriffe: 28567

Oskar`s Tierfellnaevus

Hallo alle zusammen, Wir, das sind Maud und Christian und seit dem 18.03. auch Oskar,wir kommen aus Berlin. Oskar hat seit der Geburt ein ca. 3cm x 7cm großes Tierfell Naevus (schreckliche Bezeichnung) welches zwischen Augenbraue und Ohr beginnt und sich über die Schläfe zieht. Heute waren wir mit u...
von Oskar2014
Mo 12. Mai 2014, 20:18
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: (Tierfell)Nävus im Gesicht/unter dem Auge Laser?
Antworten: 6
Zugriffe: 13684

Re: (Tierfell)Nävus im Gesicht/unter dem Auge Laser?

Wir waren heute mit unserem Sohn in der Kinderdermatologie der Charite in Mitte die uns als spezialisten empfohlen wurden, aber unser Tf Naevus ist nichts für ihre Behandlungsmöglichkeiten. Stattdessen wurden wir an Prof. Dr. Med. Rainer Rompel nach Kassel verwiesen, seines Zeichens der einzige Derm...