Die Suche ergab 9 Treffer

von Sarah
Mo 16. Mai 2016, 18:28
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Epidermailer Naevus
Antworten: 2
Zugriffe: 6813

Re: Epidermailer Naevus

Vielen Dank und tut mir leid für die späte Antwort!!
von Sarah
Do 5. Mai 2016, 20:09
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Epidermailer Naevus
Antworten: 2
Zugriffe: 6813

Epidermailer Naevus

Guten Abend, ich habe selbst einen epidermalen Naevus unter der Achsel, Rücken und Brust... ich habe bereits vor längerer Zeit bezüglich der Vererbung einen Beitrag geschrieben. Ich habe vor 5 Monaten eine gesunde Tochter bekommen! Ich wollte mich erkundigen, ob die Naevi bei der Geburt kommen oder ...
von Sarah
Do 28. Nov 2013, 05:44
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Neues Mitglied / Vererbung
Antworten: 11
Zugriffe: 21300

Re: Neues Mitglied / Vererbung

So...ich war am Dienstag im AKH und habe erfahren, dass die histologische Untersuchung nicht notwendig ist, da diese bereits 2003 bei meiner OP durchgeführt wurde. Ich war dann bei meiner Operateurin und wurde dann auch weiter zu einem Facharzt im AKH weitergeleitet. Und von beiden kam die Antwort, ...
von Sarah
Do 21. Nov 2013, 18:37
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Neues Mitglied / Vererbung
Antworten: 11
Zugriffe: 21300

Re: Neues Mitglied / Vererbung

Liebe Anja, Vielen Dank! ich habe am Dienstag die histologische Untersuchung und der Befund sollte ca. eine Woche dauern. Aber was ich auf den Fotos gesehen habe, hat diese Form, rein vom optischen, gar nichts mit meinem Naevus gemeinsam. Du kannst Ihnen gerne mitteilen dass Sie mir eine PN schicken...
von Sarah
Mo 18. Nov 2013, 21:01
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Neues Mitglied / Vererbung
Antworten: 11
Zugriffe: 21300

Re: Neues Mitglied / Vererbung

Hallo Mario, vielen Dank für den Link! Ich habe folgende Informatin erhalten: " es gibt eine seltene Variante des Epidermalnävus, bei der ein Risiko besteht (ein Nävus mit so genannter epidermolytischer Hyperkeratose). Bitte lassen Sie durch eine histologische Untersuchung klären, ob Ihr Nävus ...
von Sarah
Mo 18. Nov 2013, 06:25
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Neues Mitglied / Vererbung
Antworten: 11
Zugriffe: 21300

Re: Neues Mitglied / Vererbung

Nochmal ein Guten Morgen,

ich habe soeben das E-Mail an Dr. Krengel weggeschickt.
Vielen Dank für den Tipp!!

GLG
von Sarah
Mo 18. Nov 2013, 06:01
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Neues Mitglied / Vererbung
Antworten: 11
Zugriffe: 21300

Re: Neues Mitglied / Vererbung

Guten Morgen Anja, Vielen Dank! ich komme aus Wien und wurde 2002 im Akh operiert. Glaubst du ist es wirklich möglich dass ich mich per Email an Herrn Dr. Krengel wende? Dass wäre toll ! Ich komme selbst mittlerweile gut mit meinem Naevus zurecht, aber wie gesagt ich habe sehr große Angst dass die V...
von Sarah
So 17. Nov 2013, 20:18
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Neues Mitglied / Vererbung
Antworten: 11
Zugriffe: 21300

Re: Neues Mitglied / Vererbung

Liebe Anja, Danke für deine schnelle Rückmeldung! Ich war erst vor kurzem bei einem Hautarzt, dieser hat gemeint dass es zu 25% weitervererbbar ist. Ich gehe im Dezember zu meiner Ärztin,die mich 2002 operiert hat (in die privat Ordination )und hoffe auf andere Informationen, da ich durch die Aussag...
von Sarah
So 17. Nov 2013, 19:51
Forum: Eltern von Kindern mit Nävi
Thema: Neues Mitglied / Vererbung
Antworten: 11
Zugriffe: 21300

Neues Mitglied / Vererbung

Guten Abend Liebe Mitglieder, Ich habe mich soeben frisch angemeldet und freue mich sehr, so ein tolles und informatives Forum angetroffen zu haben. Meine wichtigste Frage wäre: Weiss jemand ob ein epidermaler Naevus vererbbar ist oder hat sogar persönliche Erfahrung ( Eltern = Naevus --> Kind Naevu...